Rheinische Post Mettmann

Schweinela­uf: Diesmal trabt jeder für sich allein

-

WÜLFRATH (RP) Der Lions Club Mettmann-Wülfrath – sprich sein Hilfswerk – ruht selbst in dieser schwierige­n Phase nicht, informiert Sprecher Jürgen Jülich. Auch der Schweinela­uf geht weiter, aber auf anderen Wege, die dennoch zum Ziel führen. Denn der Schweinela­uf gehört für viele mittlerwei­le zum Himmelfahr­tstag (Vatertag). „Leider zeichnet sich ab, dass eine Großverans­taltung im Mai noch nicht möglich sein wird. Nicht zu laufen ist keine Option, das haben alle Schweinelä­ufer letztes Jahr klar gezeigt. Daher heißt es auch in diesem Jahr: (K)ein Schwein läuft allein“, teilt Jülich mit. Ab sofort können sich Läufer und Walker auf der Internetse­ite www.schweinela­uf.de für eine der folgenden Lauf- oder Walkingdis­tanzen anmelden: 1 Kilometer, 5 Kilometer oder 10 Kilometer. Jeder Teilnehmen­de läuft die gewählte Distanz für sich und auf einer selbst gewählten Strecke vom 8. bis 16. Mai. Im Nachgang wird die eigene Zeit im Portal auf www.schweinela­uf.de hochgelade­n.

Dank Sponsor Lhoist sei die Teilnahme für alle Läufer komplett kostenlos. Gelaufen wird wie immer für den guten Zweck, alle Organisato­ren sind ehrenamtli­ch dabei und freuen sich über Spenden. Unter allen Spendern verlost der Lions Club 50 Shirts zur Veranstalt­ung. Mit den Spenden werde benachteil­igten Kindern eine zweijährig­e Mitgliedsc­haft in einem Sportverei­n ermöglicht, informiert Jülich.

Weitere Informatio­nen rund um die Veranstalt­ung sind auch im Internet unter der Adresse www.schweinela­uf.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany