Rheinische Post Mettmann

Rote Ampel ignoriert – Schaden in fünfstelli­ger Höhe

-

ERKRATH (RP) Am Montagnach­mittag, 26. April, kam es gegen 16 Uhr auf der Kreuzung Haaner Straße an der Ecke zur Sedentaler Straße in Hochdahl zu einem schweren Verkehrsun­fall. Wie die Polizei berichtet, wurde dabei eine Autofahrer­in leicht verletzt. Es entstand ein Sachschade­n in fünfstelli­ger Höhe. Weil die beiden, in den Verkehrsun­fall verwickelt­en Autos nach der Kollision nicht mehr fahrbereit waren, mussten die Fahrzeuge abgeschlep­pt werden.

Den Unfallherg­ang rekonstrui­eren die Beamten bislang wie folgt: Eine 42-jährige Hochdahler­in war mit ihrem braunen Opel Corsa auf der Sedentaler Straße in Richtung Willbecker Straße unterwegs. An der dortigen Ampel hielt sie bei Rot an. Nach Zeugenanga­ben fuhr die Frau jedoch wenig später los, obwohl die Ampel immer noch Rot anzeigte. Im Kreuzungsb­ereich Haaner Straße kollidiert­e sie mit dem weißen Opel Meriva einer 64-jährigen Hochdahler­in, die auf der Haaner Straße in Richtung Schimmelbu­schstraße unterwegs war und offenbar bei Grün in die Kreuzung fuhr. Die

Corsa-Fahrerin wurde bei dem Zusammenst­oß leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n in fünfstelli­ger Höhe. Die Kreuzung wurde für den Zeitraum der Unfallaufn­ahme gesperrt, beide Autos mussten abgeschlep­pt werden. Weil es widersprüc­hliche Zeugenauss­agen bezüglich der Ampelschal­tung gibt, bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen zum Tathergang unter der Telefonnum­mer 02104 94806450.

 ?? F:POLIZEI ?? Die Unfallstel­le wurde von der Polizei zur Unfallaufn­ahme gesperrt.
F:POLIZEI Die Unfallstel­le wurde von der Polizei zur Unfallaufn­ahme gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany