Rheinische Post Mettmann

Football-Superstar Brady lässt Karriereen­de offen

-

TAMPA (dpa) Tom Bradys Traum vom achten Super-Bowl-Ring ist geplatzt – und das auf eine Art, wie er in seinen mehr als 20 Jahren in der NFL oft die Träume der Gegner zerstört hat: Durch einen letzten Angriff. 27:30 hieß es diesmal am Ende aus Sicht der Tampa Bay Buccaneers, die Los Angeles Rams erzielten in einer am Ende hochspanne­nden Partie doch noch das siegbringe­nde Field Goal. Damit beendeten sie sicher die Saison des Titelverte­idigers. Und womöglich auch die NFL-Karriere von Tom Brady, dem erfolgreic­hsten FootballSp­ieler der Geschichte.

War das Tom Bradys letztes Spiel in der NFL?

„Ehrlich gesagt, Leute, denke ich an dieses Spiel. Ich denke an nichts, das fünf Minuten weg ist von diesem Moment“, sagte Brady nach der Niederlage vor den eigenen Fans und meinte zu seiner Zukunft: „Ich habe da noch nicht viele Gedanken drauf verwendet, nehme es Tag für Tag.“

Ähnlich wie Aaron Rodgers bei den Green Bay Packers wird Brady nur weiterspie­len, wenn es eine realistisc­he Chance auf seinen achten Super-Bowl-Ring gibt. Wie stark die Konkurrenz auf dem Weg zum Titel ist, zeigte insbesonde­re das irre Duell der Kansas City Chiefs mit den Buffalo Bills. Chiefs-Quarterbac­k Patrick Mahomes und Bills-Spielmache­r Josh Allen spielten nahezu perfekt, mit dem besseren Ende für die Chiefs und einem 42:36-Sieg nach Verlängeru­ng. Beide sind noch jung und haben ihre besten Jahre wohl noch vor sich. Auch Joe Burrow von den Cinncinati Bengals, am kommenden Sonntag Gegner der Chiefs im Finale der AFC, ist erst Mitte 20. Die Rams bekommen es mit den San Francisco 49ers zu tun, bei denen Jimmy Garoppolo Quarterbac­k spielt und der einst bei den New England Patriots nicht an Brady vorbei kam.

 ?? FOTO: AP ??
FOTO: AP

Newspapers in German

Newspapers from Germany