Rheinische Post Mettmann

FC Mettmann 08 siegt klar, Dornap macht es spannend

- VON KLAUS MÜLLER

FC Mettmann 08 – SSV Sudberg 5:1 (3:1). Im Duell der Tabellenna­chbarn setzten sich die Mettmanner Kreisliga A-Fußballer überrasche­nd deutlich durch. „Das war eine tolle Vorstellun­g meiner Mannschaft, die klar dominierte und wie aus einem Guss spielte“, lobt Stephan Pühs seine Truppe. „Die Jungs haben sich für das schwache Spiel in der Vorwoche bei Union Velbert rehabiliti­ert und wir sind wieder auf Kurs“, so der engagierte FCM-Coach. Dabei erinnert er daran, dass die Mettmanner voraussich­tlich die Punkte aus der abgebroche­nen Partie gegen Tabellenfü­hrer SSVg Velbert II erhalten. „Dann rücken wir noch näher an die Spitze heran.“

Die personell ersatzgesc­hwächt angetreten­en Gastgeber lagen nach zwei Minuten mit 0:1 zurück, erholten sich schnell von dem Schock und glichen nach einer Viertelstu­nde durch Niklas Heimes aus. Daniel Arandia und Niklas Bennemann sorgten für die 3:1-Halbzeitfü­hrung. Nach dem Seitenwech­sel gab es weiterhin ein druckvolle­s Spiel des FCM und einige gute Chancen. Henrik van Treeck erhöhte auf 4:1 (55.) und der eingewechs­elte Julian Alt markierte kurz vor dem Abpfiff den 5:1-Endstand.

FCM: Janssen – Battenstei­n, Schlenther, Spiecker, Bennemann, Freese, Lilic, Noll, Arandia, Heimes (81. Alt), van Treeck (81. Grae).

Union Wuppertal – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 3:4 (2:1). Einen überrasche­nden Erfolg landeten die Dornaper beim favorisier­ten Dritten der Wuppertale­r Kreisliga A. Die Gäste begannen flott und Lenard Lendemann erzielte nach neun Minuten das 1:0. Der Ausgleich fiel wenig später (12.) Noch vor der Pause traf die Union zur 2:1-Führung.

Im zweiten Durchgang glich Tobias Grzelawsky zum 2:2 (53.) aus. Durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er lag die Union erneut mit 3:2 vorne. Nico Tepel jedoch gelang wiederum der Ausgleich für die Einigkeit. Und dann jubelten die Gäste, als Kai Kleinschmi­dt in der Nachspielz­eit den 4:3-Siegtreffe­r erzielte.

„Das war eine spannende Begegnung, die wir nicht unverdient gewannen“, freute sich Patrick Stroms über die drei Auswärtspu­nkte. Der neue Coach des TSV unterstric­h, dass er sich bei seinem „Heimatvere­in“sehr wohl fühlt. „Hier kann ich ungestört arbeiten und mich ganz auf die sportliche Seite konzentrie­ren. Das war nicht bei allen Vereinen so, die ich trainiert habe“, erklärte er.

Dornap: Sirrenberg – M. Ermels (65. Kleinschmi­dt), Marcias (46. Grzelawsky), Tepel, Bartl, Effenberge­r, B. Ermels, Jansen, Kurtz, Lendemans (75. Wagener), Baudenbach­er.

 ?? FOTO:ARCHIV/BLAZY ?? Julian Alt machte den Dornaper 4:3Sieg klar.
FOTO:ARCHIV/BLAZY Julian Alt machte den Dornaper 4:3Sieg klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany