Rheinische Post Mettmann

Oli sucht im Paradies die große Liebe

Der Düsseldorf­er verrät, wieso er bei „Gestrandet ... in den Flitterwoc­hen“teilgenomm­en hat.

- VON ANGELINA BURCH

DÜSSELDORF Als einer von zwölf Singles hat Oli N. aus Düsseldorf den Schritt ins Abenteuer gewagt und sucht im Paradies nach der großen Liebe. Bei der neuen Show „Gestrandet ... in den Flitterwoc­hen“geben sich sechs Paare, die sich auf der Insel erst kennenlern­en, das Jawort, um sich dann in den gemeinsame­n Flitterwoc­hen kennen- und vielleicht auch lieben zu lernen. Ihre Flitterwoc­hen erleben sie zu zweit auf einer einsamen Insel im Paradies. Ein Team aus Beziehungs­expertinne­n hat für jeden einzelnen den idealen Partner ausgesucht.

Sechs Folgen lang wird die Reise der Paare immer mittwochs ausgestrah­lt, in der zweiten Folge war Oli erstmals zu sehen. In der heutigen Zeit jemanden kennenzule­rnen, sei sehr schwierig geworden, sagte Oli im Gespräch mit unserer Redaktion kurz vor der Ausstrahlu­ng. Die Idee, auf einer Insel ohne Handy und die sozialen Medien als Ablenkung zu sein und sich dort voll und ganz auf die Partnerin konzentrie­ren zu können, hat ihn überzeugt. „Alles ist so schnellleb­ig geworden und viele Leute überlegen sich heutzutage Strategien in der Anfangspha­se. Ich wollte einfach nur aus dem Herzen handeln.“

Von der Teilnahme hat er sich eine Liebesgesc­hichte erhofft, die er mit „80 Jahren noch auf einer Parkbank erzählen kann“. Wie die Reise für ihn ausgegange­n ist, darf der 30-Jährige aktuell noch nicht verraten. Auf den ersten Blick überzeugte ihn seine ihm zugeteilte Partnerin Romina nicht, er hatte auf eine andere Kandidatin gehofft. Dennoch entschied er sich, sich auf das Experiment einzulasse­n. Für ihn sind Humor und Natürlichk­eit bei einer Partnerin sehr wichtig.

Dass er bei seiner Reise im Paradies von den Kameras und dem Team begleitet wurde, hat Oli gar nicht irritiert: „Ich glaube, ich bin dafür geboren, das hat total Spaß gemacht.“Auch abseits der Kameras habe er viel Zeit gehabt, seine ihm zugeteilte Partnerin kennenzule­rnen. Auf die Ausstrahlu­ng war Oli sehr gespannt, „ich habe selbst noch nicht gesehen, was aus meiner Reise gemacht wurde“.

Folgen Auch unabhängig von der TVAusstrah­lung sind die Folgen kostenlos auf Joyn zu sehen. Im TV werden sie mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1 gesendet.

 ?? FOTO: SAT.1/ TAN NIAN XING ?? Oli aus Düsseldorf ist einer von zwölf Singles bei dem neuen TV-Format „Gestrandet ... in den Flitterwoc­hen“.
FOTO: SAT.1/ TAN NIAN XING Oli aus Düsseldorf ist einer von zwölf Singles bei dem neuen TV-Format „Gestrandet ... in den Flitterwoc­hen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany