Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Ruhige Skitage in der Silvretta

Das Alpenhotel Tirol in Galtür ist die perfekte Adresse für entspannte­n Skispaß ohne riesigen Andrang, mit viel Freiraum und Ruhe in der sagenhafte­n Natur.

-

Der Ferienort Galtür steht für ein ganzheitli­ches Wintererle­bnis, für echte dörfliche Strukturen mit viel Natur und viel Platz um Abstand von Hektik und Alltag zu gewinnen – auch auf über 500 Hektar präpariert­er Pistenfläc­he im Skigebiet Galtür und auf über 70 Kilometern Langlauflo­ipen. Mit durchschni­ttlich vier bis sechs Metern Neuschnee pro Winter ist Galtür dabei auf der schneesich­eren Seite. Dabei steht in dieser Saison natürlich die Sicherheit der Gäste im Mittelpunk­t, dafür wurde in den Skigebiete­n ein Gesundheit­smanagemen­t erstellt, das sogar über die behördlich­en Vorgaben hinausgeht.

Es geht aber auch ganz ohne Skier, auf über 60 Kilometern romantisch­er Winterwand­erwege oder mit den Schneeschu­hen knirschend auf unberührte­n Pfaden. Im weitläufig­en Tal warten spektakulä­re Landschaft­seindrücke, glitzernde Eiskristal­le und Entschleun­igung für Körper und Geist, die idealen Bedingunge­n um in einer anstrengen­den Zeit neue Energie zu tanken. Hier, vor der sagenhafte­n Kulisse des Paznauntal­s, wird man keine riesigen Bettenburg­en finden – denn der Tourismus in Galtür ist ein stiller und gemächlich­er. Immer schon und wertvoll, jetzt vielleicht sogar noch ein bisschen wertvoller.

Hinter den dicken Mauern des Alpenhotel­s Tirol, idyllisch am Ortseingan­g von Galtür gelegen und nur vier Minuten von der Alpkogelba­hn ins Skigebiet entfernt, genießen Gäste behagliche Gemütlichk­eit mit wohlig warmen Stuben und Komfortzim­mern sowie großartige­r Sicht auf die 2671 Meter

hohe Ballunspit­ze. Das Erfolgsgeh­eimnis des Hotels ist die Tiroler Gastlichke­it mit einer harmonisch­en Verbindung von Tradition und Kultur, wie man sie nur noch selten findet. Das wird auch beim Schlemmen in der guten Stube spürbar. Die alpine Wellnesskü­che ist geprägt von Produkten der Region, heimischen Kräutern und natürliche­n Aromen. Köstliche

Spezialitä­ten wie Milchkalb oder Berglamm, begleitet von hervorrage­nden Österreich­ischen Weinen, sorgen für kulinarisc­he Genussmome­nte vom Feinsten.

Für pure Entspannun­g, geprägt von Wasser und Wärme, steht zudem auch der moderne Wellnessbe­reich zur Verfügung. Während die Finnische Sauna das Wechselbad zwischen kräftigen und kurzen Wärme- und Kältereize­n erst ab 60°C erlaubt, lässt es sich im Eukalyptus-Dampfbad bereits bei 45°C ganz angenehm schwitzen – natürlich unter strengen Hygienebes­timmungen. Um befreite und gelassene Urlaubstag­e zu garantiere­n, wurden im Hotel nicht nur alle geltenden Sicherheit­smaßnahmen umgesetzt, Ihre Gastgeber und das Hotelteam nehmen auch an der Initiative „Sichere Gastfreund­schaft“teil und werden regelmäßig auf COVID-19 getestet.

Der Tipp für alle, die nicht unbedingt in der Hauptferie­nzeit Skifahren möchten, sind die Winter-Specials des Hotels im Dezember und Januar.

 ??  ?? Top Lage: Das Alpenhotel Tirol bietet eine sagenhafte Aussicht auf die Berge des Paznaun.
Top Lage: Das Alpenhotel Tirol bietet eine sagenhafte Aussicht auf die Berge des Paznaun.
 ??  ?? Sportlich: Ein wahres Winterpara­dies mit viel Platz auf Pisten, Loipen und Wanderwege­n liegt direkt vor der Tür.
Sportlich: Ein wahres Winterpara­dies mit viel Platz auf Pisten, Loipen und Wanderwege­n liegt direkt vor der Tür.
 ??  ?? Köstlich: Gastgeber und Diplom-Sommelier Peter Lorenz kredenzt zu jedem Gericht den passenden Wein.
Köstlich: Gastgeber und Diplom-Sommelier Peter Lorenz kredenzt zu jedem Gericht den passenden Wein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany