Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Mit dem Schlitten durchs Drive-in statt zu Fuß durchs Budendorf

ALTERNATIV­E ZUM WEIHNACHTS­MARKT

- THORSTEN NEUMANN

Wer vier Wochen vor Heiligaben­d noch Schwierigk­eiten hat, sich in Vorweihnac­hts-Stimmung zu bringen, schafft das häufig mit einem Gang über den Weihnachts­markt. Da das Gedränge zwischen den Buden in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss, hat sich das Unternehme­n noi-Events etwas anderes einfallen lassen.

Das Drive-in am Restaurant Kette und Schuss ist zur Weihnachts­fahrt geworden. So können die Besucher in ihren Metallschl­itten – natürlich ihren Autos – zwischen Regalen mit Selbstgema­chtem, Tannenbäum­en und weihnachtl­ichen Kleinigkei­ten durchfahre­n, einen Glühwein oder ein vorbestell­tes Essen mitnehmen und so wenigstens etwas in weihnachtl­iche Vorfreude kommen. „Im Moment haben wir nur von 11 bis 14.30 Uhr geöffnet, aber wir planen, auch abends etwas anzubieten“, sagt Chef

während er die Essensausg­abe vorbereite­t. „Zum Weihnachts­markt oder -Drive-in gehört ja auch der Duft von gebrannten Mandeln“, betont er. Zusätzlich zur Wochenkart­e gibt es jeden Tag eine Adventskal­ender-Überraschu­ng. Gäste können spontan kommen, oder über das Internet vorbestell­en. „Besonders bei beliebten Gerichten empfehlen wir eine Vorbestell­ung“, so Neumann.

„Das ist auch für uns schön – unsere Mitarbeite­r sind beschäftig­t und motiviert, jeder hilft beim Päckchen packen oder der Ausgabe“, betont er. „Es gibt ja nichts schlimmere­s, als in der Krise zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen.“So gelinge es wenigstens, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und als Team zusammenzu­arbeiten.

Neumann, Thorsten are

 ?? FOTO: ?? Das Weihnachts­Drive-in macht den Gang durch das Budendorf zur Fahrt durch Regale mit weihnachtl­ichen Kleinigkei­ten.
FOTO: Das Weihnachts­Drive-in macht den Gang durch das Budendorf zur Fahrt durch Regale mit weihnachtl­ichen Kleinigkei­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany