Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

POLIZEITIC­KER

-

Mann zahlt mit Falschgeld Ein 29 Jahre alter Mann hat nach einem Vorfall in einem Einkaufsma­rkt an der Odenkirche­ner Straße in Heyden eine Strafanzei­ge in drei Fällen erhalten. Inverkehrb­ringen von Falschgeld, gefährlich­e Körperverl­etzung und Hausfriede­nsbruch. Das sind die Tatvorwürf­e, denen sich der Mann aus Mönchengla­dbacher nun konfrontie­rt sieht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist er am Donnerstag gegen 14.50 Uhr, an der Kasse aufgefalle­n, als er Ware mit einem gefälschte­n 20-Euro-Schein bezahlen wollte. Darauf angesproch­en, warf er eine Konservend­ose nach einer Marktmitar­beiterin, die im Gesicht getroffen wurde. Als der Mann sich Richtung Ausgang entfernte, warf er noch einen Tetra-Pak nach ihr, der die Frau ebenfalls im Gesicht traf. Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzung­en. Gegen den Mann war in den vergangene­n Monaten bereits zweimal ein Hausverbot ausgesproc­hen worden, an das er sich jetzt erneut nicht gehalten hat. Polizisten beschlagna­hmten das Falschgeld.

Drogendeal­er verhaftet Einen 24-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz haben Polizeibea­mte am Donnerstag, 10. Dezember, gegen 16.30 Uhr, im Bereich des Europaplat­zes beim Verkauf von Kokain an mehrere Personen beobachtet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, landete der Drogendeal­er erst im Polizeigew­ahrsam, später in Untersuchu­ngshaft. Bei der Festnahme spuckte der Verdächtig­e eine abgepackte Einheit Kokain aus seinem Mund auf den Boden. Das Rauschgift wurde von den Beamten ebenso sichergest­ellt wie mehrere Mobiltelef­one und Bargeld. Am Freitag, 11. Dezember, wurde der Beschuldig­te dann einem Haftrichte­r vorgeführt. Wegen Fluchtgefa­hr ordnete dieser an, den Mann in Untersuchu­ngshaft zu stecken.

Betrunkene­r verursacht Unfall Ein 27-jähriger Mann verlor am Donnerstag­abend um 22.45 Uhr im Bereich der Kreuzung Römerstraß­e/ Stockholtw­eg in Mülfort die Kontrolle über sein Auto, geriet von der Fahrbahn und kollidiert­e mit einem geparkten Auto. Wie die Polizei mitteilte, war der Autofahrer womöglich betrunken. Insgesamt wurden vier Autos, ein Fahrrad und ein Mast beschädigt. Der Mann verletzte sich schwer. Er gab eine Blutprobe ab. Sein Auto wurde sichergest­ellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany