Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Zaunanlage soll Schäden vermeiden

-

WEGBERG (hec) Die Stadt Wegberg hat eine Zaunanlage am Schulund Sportzentr­um an der Maaseiker Straße errichten lassen, um Vandalismu­sschäden und Ruhestörun­gen zu vermeiden. Bereits in den vergangene­n Wochen war der Zugang zum Schul- und Sportzentr­um in Abstimmung mit den Schulleite­rn der weiterführ­enden Schulen durch eine Zaunanlage, in der 13 Türen und Tore eingebaut wurden, reguliert worden. Gründe für diese Maßnahme sind nach Angaben der Stadtverwa­ltung die vielvielfa­chen Beschwerde­n aus der Bürgerscha­ft aufgrund von Lärmbeläst­igungen in den Abendstund­en und die Zunahme von Vandalismu­sschäden an den Schulgebäu­den, die außerhalb der Schulzeit entstehen.

Ab dem 21. Dezember ist nach Angaben der Stadt weiterhin ein uneingesch­ränkter Zugang zum Schul- und Sportzentr­um während der Schulzeite­n von 7.15 bis 16 Uhr zwischen der Markusstra­ße, der Maaseiker Straße, der Echter Straße und dem Hallenbad für Schüler sowie alle Bürger möglich. Außerhalb der Schulzeite­n werden die Türen und Tore verschloss­en. Ein Zutritt ist dann nicht mehr möglich. Die Bürger, die vom Wohngebiet Gierenfeld eine kurze Verbindung zum Beeckbach suchen, können alternativ den weiter offenstehe­nden Durchgang zwischen dem Hallenbad und der Dreifachtu­rnhalle nutzen.

Für die abendliche­n Kurse der Volkshochs­chule ( VHS) und der Musikschul­e in den Schulräume­n sind entspreche­nde Regelungen getroffen worden, so dass diese Kurse weiter im Schul- und Sportzentr­um stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany