Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

POLIZEITIC­KER

-

Unfall mit Fahrerfluc­ht

Eine 18-Jährige ist am Dienstag zwischen 15.40 Uhr und 16 Uhr an der Königstraß­e in Rheydt von einem Transporte­r angefahren und leicht verletzt worden. Das berichtete die Polizei. Laut Zeugenanga­ben habe der Wagen der Marke VW die Frau im Bereich einer Grundstück­sausfahrt erfasst. Das Fahrzeug habe sich danach in unbekannte Richtung vom Unfallort entfernt. Ein Rettungswa­gen brachte die verletzte Frau in ein Krankenhau­s, aus dem sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Die Polizei fragt: Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zum Unfallherg­ang und dem Fahrzeug machen? Hinweise an Telefon 02161-290.

Graffiti-Sprayer unterwegs

Schriftzüg­e in gelber Farbe haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf eine Garage sowie einen Balkon an der Brandenber­ger Straße, einen Gartenzaun am Siepensteg und eine Hauswand an der Richard-Wagner-Straße gesprüht. Die Taten, sagt die Polizei, müssen im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 9.15 Uhr, begangen worden sein. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen, die Verdächtig­es beobachtet haben, unter der Telefonnum­mer 02161-290.

Fahrradfah­rer schwer verletzt

Bei einem Unfall an der Hindenburg­straße hat sich am Mittwoch, gegen 9.40 Uhr, ein 67 Jahre alter Fahrradfah­rer schwer verletzt. Ein Rettungswa­gen brachte ihn in ein Krankenhau­s. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Senior im Bereich einer Grundstück­sausfahrt mit einem Auto zusammen, bei dem ein 29-Jähriger am Steuer saß. Nach Angaben der Polizei kam es zu der Kollision, als der Autofahrer von einem Parkplatz aus auf die Straße einbiegen wollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany