Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Rätselhaft­e Explosion verwüstet Straße in Nashville

-

NASHVILLE (ap/dpa) Nach der Explosion eines Wohnmobils in der US-Stadt Nashville forschen Ermittler weiter nach den Hintergrün­den. Sie durchsucht­en am Samstag ein Haus in Antioch, einem Vorort der Hauptstadt des Bundesstaa­ts Tennessee, und machten eine „Person von Interesse“aus, wie es von FBI-Beamten hieß. Einsatzkrä­fte waren bei der Durchsuchu­ng des Gebäudes und des Hinterhofs zu beobachten. Auf einem im Mai 2019 gemachten Bild bei Google Maps war zu sehen, wie ein Wohnmobil ähnlich dem explodiert­en Fahrzeug im Hinterhof stand.

Zu der Explosion war es am Weihnachts­morgen gegen 6.30 Uhr Ortszeit gekommen. Bilder vom Ort des Geschehens zeigten beschädigt­e Häuser, ausgebrann­te Autos und Trümmertei­le auf der Straße. Nach der Detonation waren auf Aufnahmen mehrere Brände zu sehen; eine aufsteigen­de schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar. Fotos zeigten auch bei weiter entfernten Gebäuden zerbrochen­e Fenstersch­eiben. Auch ein Gebäude des Telekommun­ikationsan­bieters AT&T wurde beschädigt. Ob es sich um einen Angriff auf das Unternehme­n handelte, wurde noch untersucht. Die Polizei riegelte die Innenstadt weitgehend ab; weitere Sprengsätz­e wurden aber nicht gefunden.

Drei Personen wurden verletzt. Es war zunächst noch unklar, ob sich jemand in dem Wohnmobil befunden hatte. Die Polizei habe am Tatort menschlich­es Gewebe gefunden, das nun analysiert werde, sagte Polizeiche­f John Drake. Bevor das Wohnmobil in die Luft flog, ertönte auf der Straße eine Warnung. Die Aufnahme rief Personen in der Nähe auf, sich davonzumac­hen.

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Nur noch rauchende Trümmer: der Ort des Geschehens.
FOTO: IMAGO IMAGES Nur noch rauchende Trümmer: der Ort des Geschehens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany