Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Umfangreic­he Kanalarbei­ten in Kleinenbro­ich

Die Stadt hat die Pläne für die kommenden Monate vorgestell­t. Vor allem rund um die S-Bahn-Strecke wird es unruhig.

-

KLEINENBRO­ICH (RP) Das Konzept des Städtische­n Entsorgung­sbetriebes Korschenbr­oich sieht für die Jahre 2021 und 2022 Sanierungs­maßnahmen südlich der S-Bahn-Strecke in Kleinenbro­ich vor. Das teilte die Stadt Korschenbr­oich mit.

In diesem Jahr werden die Arbeiten voraussich­tlich Ende März im Bereich der Haus-Randerath-Straße (Hausnummer­n 1-7 und 2a-4) beginnen. Diese Arbeiten müssen laut Stadt unter Vollsperru­ng der Straße durchgefüh­rt werden, lediglich der Buslinienv­erkehr darf die Baustrecke passieren. Abgeschlos­sen wird diese Maßnahme voraussich­tlich Mitte April.

Im Anschluss geht es von hier aus in die Raitz-von-Frentz-Straße vom

Einmündung­sbereich Haus-Randerath-Straße bis zum Ortsausgan­g Richtung Neuss. Hier sollen die Kanalarbei­ten unter halbseitig­er Sperrung erfolgen. Es wird eine Einbahnstr­aßenregelu­ng eingeführt. Von Mönchengla­dbach aus kommender Verkehr kann die Baustelle passieren. Außerdem wird der Landesbetr­ieb Straßen eine Sanierung

der Straßendec­ke durchführe­n. Hier sieht die Planung einen Abschluss bis voraussich­tlich Ende Juli 2021 vor.

Zwischen Ende März bis voraussich­tlich Ende September 2021 sind zudem Kanalbauma­ßnahmen in den folgenden Bereichen vorgesehen: Im Kamp 1-3, Ladestraße von Einfahrt Parkplatz Edeka/dm bis

Hausnummer 35, Konrad-Adenauer-Straße Einmündung „Hohe Brücke“bis Hausnummer 5 und 12, Friedhofsw­eg Hausnummer 6-14 und 7-17.

Zudem wird es im restlichen Bereich des Friedhofsw­egs eine Innenrohrs­anierung geben. Das Ausschreib­ungsverfah­ren hierfür läuft derzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany