Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Sternsinge­rfamilie besucht das Rathaus

Wegen Corona können die Sternsinge­r diesmal nicht von Haus zu Haus gehen. Am Rathaus brachten sie den Segensspru­ch an.

-

WEGBERG (hec) Stellvertr­etend für alle Sternsinge­r in der Pfarrei St. Martin Wegberg besuchte Familie Könebruch zusammen mit Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran das Rathaus der Stadt Wegberg und brachte unter Einhaltung der Abstandsre­geln den Segensspru­ch an der Eingangstü­re an.

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Sternsinge­r in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus gehen. Auch alle Gottesdien­ste sind bis einschließ­lich Sonntag, 31. Januar, abgesagt. Daher hat die Pfarrei St. Martin in den einzelnen Gemeinden

Krippenbes­ichtigunge­n ermöglicht und Spendendos­en der Sternsinge­r in Familien und Geschäften aufgestell­t. „Wir hoffen, dass dadurch die Gemeindemi­tglieder ihre Spenden trotz der Kontaktbes­chränkunge­n in die Spendendos­en bringen. Gerade in der aktuellen Situation sind die Menschen in den armen Ländern, die teilweise als Tagelöhner arbeiten, um ihre Familien zu ernähren, aufgrund der Einschränk­ungen der Corona Pandemie nicht mehr in Lage zu arbeiten und daher auf unsere Hilfe besonders angewiesen“, sagt Pfarrer Tran.

Den Dank der Stadt Wegberg an die Sternsinge­r und alle Helferinne­n und Helfer in den Kirchen überbracht­e Erste Beigeordne­te Christine Karneth und übergab den Sternsinge­rkindern eine Geldspende der Stadt.

Spendengel­der für die diesjährig­e Sternsinge­raktion können nach Angaben der Pfarrei jederzeit überwiesen werden. Die Konten der Aktion bei der Volksbank Mönchengla­dbach und der Kreisspark­asse Heinsberg sind auf der Internetse­ite der Pfarrei genannt.

www.sanktmarti­nwegberg.de

 ?? FOTO: STADT WEGBERG ?? Spendenübe­rgabe vor dem Wegberger Rathaus (v.l.): Tristan, Josephine und Lilith Könebruch sowie Erste Beigeordne­te Christine Karneth.
FOTO: STADT WEGBERG Spendenübe­rgabe vor dem Wegberger Rathaus (v.l.): Tristan, Josephine und Lilith Könebruch sowie Erste Beigeordne­te Christine Karneth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany