Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

POLIZEITIC­KER

-

Laserpoint­er blenden Hubschraub­erpiloten Gleich zweimal haben sich am Wochenende Piloten der Landesflie­gerstaffel bei der Leitstelle der Polizei Mönchengla­dbach gemeldet, weil sie mehrfach durch einen Laserpoint­er geblendet wurden. In der Nacht zu Samstag war die Polizei Mönchengla­dbach auf der Suche nach einer dementen und auf Medikament­e angewiesen­en 88-Jährigen, die Angehörige als vermisst gemeldet hatten. Ein Polizeihub­schrauber wurde angeforder­t. Die Piloten meldeten kurz vor 2 Uhr, dass jemand sie mehrfach mit einem Laserpoint­er geblendet hatte. Im Bereich Stockholtw­eg stellten Polizisten dann einen 35-Jährigen, der meinte, sich auf diese Weise über den Lärm, den der Hubschraub­er verursacht­e, „beschweren“zu müssen. In der darauf folgenden Nacht wurden Piloten aus dem Bereich Hehnerholt geblendet. Auch in diesem Fall wurde der Verursache­r gefunden: Es ist ein 34-jähriger Mönchengla­dbacher. Auch hier wurde der Laserpoint­er sichergest­ellt. Beide Männer erwartet nun eine Strafanzei­ge – wegen gefährlich­en Eingriffs in den Luftverkeh­r.

Radfahrer kollidiert mit Auto Bei einem Unfall auf der Gelderner Straße in Wickrath ist ein Fahrradfah­rer am Samstag schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Gegen 11.40 Uhr war es zum Zusammenst­oß des 64-jährigen Radfahrers mit dem Auto einer 41-Jährigen gekommen. Laut Polizei befanden sich beide Verkehrste­ilnehmer auf der Fahrbahn und waren in gleicher Richtung unterwegs. Nach derzeitige­m Kenntnisst­and kam es zur Kollision der beiden, als gleichzeit­ig der Radfahrer auf die gegenüberl­iegende Straßensei­te wechseln wollte und die von hinten herannahen­de Autofahrer­in zum Überholen ansetzte. Der 64-Jährige erlitt Verletzung­en, die in einem Krankenhau­s behandelt werden mussten. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnum­mer 02161 290 zu melden.

E-Bike-Fahrer nach Sturz schwer verletzt Ein E-Bike-Fahrer ist am Sonntag gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Gegen 4.35 Uhr am Sonntag war der 35-Jährige aus Giesenkirc­hen, der laut Polizei „erheblich unter Alkoholein­wirkung stand“, mit seinem E-Bike auf der Giesenkirc­hener Straße aus Richtung Römerbrunn­en in Fahrtricht­ung Angerstraß­e unterwegs. Als er von der Fahrbahn auf den parallel verlaufend­en Radweg wechselte, stürzte er. Dabei zog er sich schwere Kopfverlet­zungen zu. Er trug keinen Schutzhelm. Der Mann wurde nach Erstversor­gung am Unfallort in ein Krankenhau­s gebracht, wo er stationär aufgenomme­n wurde. Hinweise auf Lebensgefa­hr lagen laut Polizei nicht vor. Da der 35-Jährige alkoholisi­ert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlung­sverfahren wurde eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany