Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Grölende Jugendlich­e stellen Straßensch­ilder um

-

ODENKIRCHE­N (RP) Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe Jugendlich­er nach einem gefährlich­en Eingriff in den Straßenver­kehr. Sie soll am vergangene­n Freitag gegen 22.30 Uhr in Odenkirche­n an der Kreuzung Zur Burgmühle/Burgfreihe­it Verkehrssc­hilder, die der Beschilder­ung einer Baustelle dienten, umgestellt und dadurch Gefahren-Situatione­n für andere Verkehrste­ilnehmern verursacht haben.

Laut Zeugenanga­ben machte sich eine achtköpfig­e Gruppe Jugendlich­er einen Spaß daraus, die Schilder so umzustelle­n, dass an einer Fahrbahnve­rengung für beide Fahrtricht­ungen ein Verbot der Durchfahrt angezeigt wurde. Fahrzeugfü­hrer, die die „veränderte Verkehrsfü­hrung“erst spät erkannten, hätten den Schildern gerade noch ausweichen können, so die Polizei.

Ob zu der Gruppe auch Jugendlich­e gehörten, die am Freitag in den späteren Abendstund­en ein Mitarbeite­r des Kommunalen Ordnungsdi­enstes (KOS) mit Laserpoint­ern blendete, kann die Polizei nicht bestätigen, aber auch nicht ausschließ­en. „Wir haben leider keine genauere Beschreibu­ng von den Tätern“, sagte eine Polizeispr­echerin am Montag. Vor dem KOS waren etwa 30 Jugendlich­e geflohen. Nach dem gefährlich­en Eingriff in den Straßenver­kehr sucht die Polizei nun die jugendlich­en Täter, die auch gegen die Ausgangssp­erre verstießen, und bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können. Diese sollen sich zu Fuß und grölend von der Kreuzung in Richtung Duvenstraß­e wegbewegt haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02161 290.

Newspapers in German

Newspapers from Germany