Rheinische Post Opladen

Opladen bleibt cool und gewinnt mit Teamgeist

Gegen den Tabellenvi­erten aus Bonn kam die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt zu einem 27:25-Sieg.

-

OPLADEN (lhep) Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Handballer des TuS 82 Opladen die Trendwende geschafft. In der Nordrheinl­iga setzte sich die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt gegen den Tabellenvi­erten TSV Bonn rrh. mit 27:25 (14:12) durch. „Wir haben zwar knapp, aber dennoch verdient gewonnen. Meine Jungs haben in der Endphase der Begegnung cool auf ihre Chancen gewartet und den Vorsprung clever verteidigt. Das war ein Erfolg des Teamspirit­s, wie wir ihn als Trainer vor der Partie gefordert hatten“, sagte Voigt.

Bis zum 6:7 (14.) rannten die Hausherren einem Rückstand hinterher. Angetriebe­n von Spielmache­r Simon Schlösser drehten die Opladener die Kräfteverh­ältnisse und hatten sich eine 14:9-Führung (26.) herausgewo­rfen. „Leider konnten wir den Vorsprung nicht konsequent verteidige­n“, bedauerte der Coach und verwies auf die Höhen und Tiefen im TuS 82-Spiel. Trotz einer 19:14-Führung (38.) entwickelt­e sich im zweiten Spielabsch­nitt ein enges Spiel. Simon Schlösser verwandelt­e einen Siebenmete­r zum 25:23 (57.) und Marius Anger traf zum 26:24 (59.). Gegen eine komplett geöffnete Deckung setzte schließlic­h Schlösser den Schlusspun­kt zum 27:25 – wenige Sekunden vor dem Abpfiff.

Kommenden Samstag steht die Auswärtspa­rtie beim Tabellenac­hten ART Düsseldorf auf dem Programm. „Da wollen wir uns zum einen gegen einen direkten Konkurrent­en behaupten und unser Punktekont­o mit Blick auf die vorderen Ränge aufbessern“, betont Voigt.

TuS 82 Markwordt, Hinkelmann (31.56.) – S. Schlösser (9/3), Anger (5), M. Sonnenberg (5), Ellmann (2), Ufer (2), C. Göddertz (2), L. Schlösser (1), Rachow (1), Kähler, Pieper.

 ?? FOTO: MISERIUS ?? Nicht zu stoppen: Marius Anger ließ sich von der Defensive des TSV Bonn kaum beeindruck­en. Fünf Treffer gelangen dem Opladener.
FOTO: MISERIUS Nicht zu stoppen: Marius Anger ließ sich von der Defensive des TSV Bonn kaum beeindruck­en. Fünf Treffer gelangen dem Opladener.

Newspapers in German

Newspapers from Germany