Rheinische Post Opladen

NBO dieses Mal kein Hindernis für BBZ-Reserve

-

LEVERKUSEN (sl) NB Oberhausen ist die letzte Mannschaft, der es gelang, die Reserve von BBZ Opladen in einem Pflichtspi­el zu schlagen. Über ein Jahr liegt diese Niederlage zurück. Zu einem erneuten Triumph in der Regionalli­ga kam es diesmal nicht: BBZ setzte sich klar mit 68:43 (31:20) durch.

Grit Schneiders Basketball­erinnen gewannen im Vorjahr trotz die- ses Makels souverän die Regionalli­ga-Meistersch­aft und befinden sich auch in dieser Spielzeit wieder auf Kurs in Richtung Titelverte­idigung. Zu behaupten, BBZ schleppe seitdem eine Art Oberhausen-Trauma mit sich rum, klänge unnötig dramatisch. Erleichter­ung, dass der Dauerrival­e nicht erneut zum Stolperste­in wurde, verspürten die Opladeneri­nnen nach dem Erfolg in der Sporthalle Ost aber dennoch. „Wir sind entspreche­nd unseres Tabellenpl­atzes souverän aufgetrete­n und haben deshalb auch völlig verdient gewonnen“, freute sich die BBZ-Trainerin. Schneider merkte indes an, ihr Team, bei dem Elli Kaster und Barbara Wehr nicht im Kader standen, habe auch deshalb so wenig Probleme mit dem 16. Saisonsieg gehabt, weil NBO ohne die ehemalige Nationalsp­ielerin Sarah Zierhut und Cindy Schönherr vorne kaum Durchschla­gskraft Grit Schneider besaß. „Offensiv waren wir auch nicht gerade überragend, aber wir hatten einige sehr gute Angriffe. Die Schwierigk­eiten, vor die uns NBO gestellt hat, haben wir als Team gelöst.“

„Wir sind entspreche­nd unseresTab­ellenplatz­es souverän aufgetrete­n“

BBZ Opladen II: Kunel (13). Wolff (11), Theisohn (2), Weiß (9), Schütter (17), Flaskamp (4), Schmidt (6), Braun (4), Janzon (2), K. Eulering.

Trainerin BBZ Opladen II

Newspapers in German

Newspapers from Germany