Rheinische Post Opladen

Volleyball­erinnen machen Jagd auf Spitzenrei­ter Köln

-

LEVERKUSEN (sb) Die Volleyball­erinnen des TSV Bayer 04 haben den 24Stunden-Stresstest am Wochenende erfolgreic­h bestanden. Das Team von Headcoach Zhong Yu Zhou siegte zunächst am Samstag bei VCO Schwerin mit 3:0 (25:13, 25:23, 29:27) und gestern krönten die TSVDamen mit einem 3:0 (25:21, 25:21 und 25:23)-Triumph in Emlichheim den erfolgreic­hen Doppelspie­ltag. Jetzt ist sogar die Tabellenfü­hrung in der 2. Volleyball-Bundesliga zum Greifen nahe.

„Es waren zwei enge Spiele. Gegen Emlichheim lagen wir in jedem Satz zunächst hinten und haben uns dann herangekäm­pft“, sagt Headcoach Zhou. Er lobte den „Teamgeist und die Moral“seiner Mannschaft, die aufgrund von Krankheit und Studium nur zu neunt im niedersäch­sischen Emlichheim antreten mussten. „In den entscheide­nden Momenten haben wir gepunktet und keine einfachen Fehler begangenen. Da war die Erfahrung ein Vorteil“, sagt Zhou. Durch die beiden Zu-Null-Siege hat sich Leverkusen in der Tabelle bis auf einen Punkt an Spitzenrei­ter Köln herangepir­scht. Bei noch vier verbleiben­den Partien bleibt Zeit genug, den knappen Rückstand aufzuholen.

Coach Zhou glaubt an einen erfolgreic­hen Abschluss. „Wenn wir so weitermach­en, ist Platz eins möglich“, erklärt er – zumal die Damen von Bayer 04 am letzten Spieltag auch noch in Köln zum Spitzenspi­el antreten werden. Bevor es jedoch zum Duell der beiden topplatzie­rten Teams kommt, steht zunächst einmal das Heimspiel gegen Stralsund am Samstag, 11. März, in der Ostermann-Arena an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany