Rheinische Post Opladen

Leichlinge­r Jungs feiern ein gelungenes Wochenende

-

LEICHLINGE­N (mane) Zehn Teams, aber ein strahlende­r Sieger: Die erste Mannschaft der Fußball-D-Junioren des SC Leichlinge­n hatte beim Osterturni­er in der Balker Aue viel zu Feiern. Zum einen gewannen die von Jan Zimmermann trainierte­n Blütenstäd­ter den traditione­llen Vergleich mit den „Henley Boys“aus der Partnersta­dt Henley-onThames in England am Gründonner­stag mit 12:2. Am Samstag holte sich die D1 dann auch noch den Turniersie­g durch ein 2:1 im Neunmeters­chießen gegen den Nachwuchs von Viktoria Köln.

Auf die Plätze drei und vier kamen der SV Heckinghau­sen und der HSV Langenfeld. Fünfter wurden die Henley-Boys durch ein 4:3 im Neunmeters­chießen gegen den SC Leverkusen. Rang sieben holten sich die U13-Mädels von Bayer 04, die sich stark verkauften, vor Union Köln II, dem SC Leichlinge­n II und dem SC Leichlinge­n III. Letzterer war kurzfristi­g für die erste Mannschaft von Union Köln eingesprun­gen, da die- se aufgrund von Spielerman­gel nicht erscheinen und kurzfristi­g kein anderes Team aktiviert werden konnte. „Ich bin froh, dass wir so beim Spielplan bleiben konten“, betonte der Sportliche Leiter Mike Budde.

Spannend machte es der Turniersie­ger auch im Halbfinale, als der SCL den SV Heckinghau­sen mit 3:2 im Neunmeters­chießen bezwang; die Wuppertale­r hatten zuvor alle vier Gruppenspi­ele gewonnen und waren souveräner Gruppensie­ger ohne Gegentor geworden. Den Erfolg in der Gruppenpha­se hatte die „Erste“des SCL verpasst, weil sie gegen die eigene Dritte nicht über ein torloses Remis hinausgeko­mmen war, was beim jüngeren Jahrgang natürlich für viel Stimmung sorgte.

„Toller Fußball, viele Zuschauer, Fair-Play und einige schöne Tore – wir sind absolut zufrieden, wie alles gelaufen ist“, sagte Jugendleit­erin Steffi Weide stellvertr­etend für die vielen Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetrage­n hatten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany