Rheinische Post Opladen

Scharapowa erreicht in Stuttgart das Halbfinale

-

STUTTGART (dpa/sid) Trotz des Wirbels um ihren Dopingfall lässt sich Tennisspie­lerin Maria Scharapowa nicht aufhalten. Beim SandplatzT­urnier in Stuttgart lieferte die 30Jährige erneut eine souveräne Vorstellun­g ab und zog dank des 6:3, 6:4 gegen Qualifikan­tin Anett Kontaveit (Estland) ins Halbfinale ein. Nach ihrem dritten Sieg in drei Tagen trifft die Russin heute auf Kristina Mladenovic. Die Französin, die in der Runde zuvor Angelique Kerber (Kiel) besiegte, setzte sich mit 6:3, 6:2 gegen Carla Suarez Navarro (Spanien) durch.

Scharapowa­s Sperre war von 24 auf 15 Monate verringert worden und Dienstagna­cht abgelaufen. Erst am Mittwochfr­üh hatte die frühere Weltrangli­sten-Erste die Anlage betreten dürfen – zwei Tage nach Beginn der Veranstalt­ung. Starten durfte die Russin nur dank einer umstritten­en Wildcard, da sie erst am kommenden Montag wieder in der Weltrangli­ste erscheinen wird.

„Das ist eine unangemess­ene Frage“, antwortete der Superstar gestern in der Pressekonf­erenz einem Journalist­en. Der Brite wollte wissen, ob Scharapowa­s Team um Coach Sven Groeneveld von ihrer Meldonium-Einnahme gewusst habe und nach der Sperre sauer auf sie gewesen sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany