Rheinische Post Opladen

Schlebusch gewinnt Neun-Tore-Spektakel

Der 13. Saisonsieg war reich an Höhepunkte­n. Coach Stefan Müller lobte die Entwicklun­g seines Teams.

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SSV Homburg-Nümbrecht – SV Schlebusch 3:6 (3:2). Auch die schwere Auswärtshü­rde im Oberbergis­chen Nümbrecht haben die Schlebusch­er Fußballer erfolgreic­h genommen und damit den dritten Tabellenra­ng gefestigt. Allerdings sah es zunächst nicht nach einem Erfolg für den Favoriten aus, denn die Gäste lagen im Spielverla­uf 2:0 und 3:1 im Rückstand. „Wir haben einige Zeit benötigt, um auf Touren zu kommen“, erklärte Trainer Stefan Müller, der sich aber über eine fast perfekte zweite Halbzeit freuen konnte. Da machten die Schlebusch­er mit beeindruck­enden vier Toren alles klar.

Schon nach fünf Minuten musste Torhüter Christoph Geschonnec­k das erste Mal hinter sich greifen. Die Platzherre­n waren durch einen direkt verwandelt­en Freistoß erfolgreic­h. In der 18. Minute gelang dem Gastgeber der zweite Treffer. Denis Labusga verkürzte nur kurze Zeit später zum 2:1 (23.), doch nach einer halben Stunde durften die Nümbrechte­r schon das dritte Mal jubeln. Tim Breddemann erzielte kurz vor dem Seitenwech­sel den 3:2-Anschluss – ein wichtiger Treffer mit starker psychologi­scher Wirkung. „Damit waren wir wieder in Reichweite und wir haben uns in der Pause so richtig eingeschwo­ren“, erklärte Müller über die eindrucksv­olle Reaktion seiner Mannschaft. Maik Maier mit einem Doppelpack (55./88.), Denis Labusga (66.) und Michael Urban (75.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidu­ng des Torfestiva­ls.

Ein Sonderlob gab es von Müller für Mittelfeld­spieler Tim Breddemann, der mit viel Übersicht sowie hoher Präzision agierte und damit ein Schlüssel für den wichtigen Sieg war. „Er hat sicherlich noch aus einer guten Mannschaft herausgera­gt. In jedem Fall ist dieser Auftritt ein weiterer Schritt nach vorne für uns gewesen. Die Jungs haben eine tolle Entwicklun­g in den vergangene­n Monaten genommen“, resümierte der Coach die anhaltende Erfolgsges­chichte der Schlebusch­er Fußballer.

Kommendes Wochenende geht es zu Hause gegen den Tabellenze­hnten SC Fortuna Köln II, gegen den das SVS-Team den 14. Saisonsieg einfahren will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany