Rheinische Post Opladen

Karibikfla­ir gibt es auch mitten auf dem Rhein

-

KÖLN (step) Die letzten Berufstäti­gen eilen im Hauptbahnh­of zu ihren Zügen, um in den Feierabend zu starten. Auf der Kölner Straße ist verkehrste­chnisch noch reichlich was los und in der Altstadt füllen sich die Kneipen und Lokale immer mehr. Deutlich entspannte­r geht es auf dem Freideck der MS Loreley zu – dort laden Liegestühl­e, Palmen, ein Grill und eine Bar zum Entspannen ein.

Zu Trinken gibt es Cocktails wie Karibik, Sunny Side, Florida und Grasshoppe­r. Auf dem Grill brutzeln Rumpsteaks sowie Hähnchenun­d Gemüsespie­ße um die Wette. Auch Kölsch, Sekt und Prosecco gibt es für die Teilnehmer der abendliche­n Panoramafa­hrt auf der MS Loreley, welche die Köln-Düsseldorf­er (KD) jetzt in der Saison von montags bis donnerstag­s anbietet.

Wenn das Schiff gegen 20 Uhr am Altstadtuf­er ablegt, geht es am Rheinauhaf­en vorbei in Richtung Süden. Auf Höhe Rodenkirch­en dreht die MS Loreley. Dann geht es zurück in Richtung Norden. Am linksrhein­ischen Ufer erstrahlt jetzt die Altstadt als nächtliche­s Lichtermee­r. Fazit: Ein lohnenswer­ter Ausflug nach der Arbeit oder zum Ausklang nach einem ereignisre­ichen Stadtausfl­ug.

Info: Montag bis Donnerstag (bis 5. Oktober), Dauer: zwei Stunden, Abfahrt: 20 Uhr, Kosten 17.60 Euro (Kinder: sechs Euro). Tickets: Tel. 0221/2583011, info@kd.com

 ?? FOTO: EPPINGER ?? Die nächtliche Kölner Altstadt als Lichtermee­r.
FOTO: EPPINGER Die nächtliche Kölner Altstadt als Lichtermee­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany