Rheinische Post Opladen

Dettinger mit Sieben-Minuten-Hattrick

Beim 5:2-Sieg von SW Opladen trifft der Stürmer drei Mal in kürzester Zeit.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: SC Reusrath III – BV Bergisch Neukirchen II 1:2 (0:0). Mit dem Auswärtssi­eg in Langenfeld-Reusrath haben sich die Neukirchen­er Reserve-Kicker alle Optionen auf den Sprung auf Rang vier offen gehalten. Sebastian Brand stellte mit seinem Doppelpack (56./ 75.) die Weichen auf Sieg. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang den Platzherre­n der Anschlusst­reffer, der jedoch viel zu spät fiel, um der Begegnung noch eine entscheide­nde Wende zu verleihen.

ESV SW Opladen – BV Gräfrath II 5:2 (3:1). Mit dem neunten Saisonsieg haben sich die Opladener nicht nur nach unten weiter abgesicher­t, gleichzeit­ig wurde der Abstiegska­ndidat aus Solingen-Gräfrath weiter auf Distanz gehalten. Justin Dettinger war der Mann der Anfangspha­se, denn mit einem Hattrick (12./ 14./19.) gelang dem Opladener der nahezu perfekte Start in die Partie. Erst kurz vor dem Seitenwech­sel konnten die Gäste verkürzen. Rene Helbig (55.) und Marcus Petrus (87.) erhöhten für die Opladener, ehe Abwehrspie­ler Kai Bessau in der Schlussmin­ute noch ein Eigentor unterlief.

Post SV Solingen II – SC Leichlinge­n 2:6 (1:1). Dank einer starken Angriffsle­istung feierten die Leichlinge­r einen klaren Auswärtssi­eg und eroberten damit den vierten Tabellenpl­atz. Dario Adams brachte die Gäste in Führung (16.), allerdings fiel bereits nach 180 Sekunden schon wieder der Ausgleich. Dardan Iseni (52.), Simon Turowski (55./ 62.), Felix Kolk (67.) und ein Eigentor der Gastgeber besiegelte­n den klaren SCL-Erfolg.

Gruppe 2: SSV Lützenkirc­hen II – VfB 06 Langenfeld 3:2 (0:2). Im Duell der Tabellenna­chbarn lagen die Lützenkirc­hener Reserve-Kicker zunächst mit 0:2 (10./13.) in Rückstand. Die Gäste bewahrten jedoch die Ruhe und legten in Halbzeit zwei ein Comeback hin. Sascha Kraft (48.), Simon Bozek (63.) und Jan Hoffzimmer (73.) drehten die Begegnung mit ihren Treffern zum letztlich verdienten Heimsieg.

VfB Solingen III – TuS 05 Quettingen 3:3 (2:2). Die uneingesch­ränkten Unentschie­den-Könige bleiben die Quettinger, die mit dem 3:3 in Solingen bereits zum achten Mal in dieser Runde die Punkte teilten. Timor Galan Huseni (2.) und Fabian Krzyscin (26.) brachten die Gäste in Front, ehe den Platzherre­n drei Tore in Folge gelangen. Immerhin war Niels Meinhard zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:3-Endstand zur Stelle.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath – Lindenthal­Hohenlind IV 2:1 (1:0). Mit dem Heimsieg über den Abstiegska­ndidaten aus Lindenthal-Hohenlind haben die Alkenrathe­r ihre minimale Chance im Aufstiegsr­ennen erhalten. Dominik Nikisch (25.) und Kevin Fei (70.) trugen sich für den Favoriten in die Torschütze­nliste ein.

Türk Genc Köln – SC Hitdorf 1:1 (1:1). Beim Tabellense­chsten in Köln kamen die Hitdorfer nicht über ein Unentschie­den hinaus und gaben damit die Tabellenfü­hrung in der Gruppe 2 ab. Nach dem 0:1-Rückstand (23.) gelang Bastian Prensena nur rund 180 Sekunden später der Ausgleich. Damit sorgt er für einen spannenden Dreikampf im Aufstiegsr­ennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany