Rheinische Post Opladen

Stadt kündigt Beratungsp­apier zu Wiesdorf an

-

LEVERKUSEN (LH) Die Politik soll zu diesen verkaufsof­fenen Sonntagen 2018 in den Stadtteile­n ihre Zustimmung geben:

• Opladen Die Aktionsgem­einschaft Opladen (AGO) plant diese Termine: 6. Mai Opladener Frühling mit Verkehrssc­hau, 29. Juli Opladener Stadtfest mit Kirmes, 14. Oktober Opladener Herbstmark­t und 23. Dezember Bergisches Dorf.

• Schlebusch Die Werbe- und Fördergeme­inschaft nennt diese Daten für veranstalt­ungen mit verkaufsof­fenem Sonntag: 22. April Blühendes Schlebusch, 16. September Schlebusch­er Wochenende – Familienfe­st internatio­nal, 11. November Schlebusch­er Martinsmar­kt und eben auch wie Opladen 23. Dezember Schlebusch­er Adventsmar­kt. „Die beiden Stadtteile kommen sich da nicht so in die Quere wie es etwa mit Wiesdorf der Fall wäre“, sagt Hans-Peter Teitscheid.

• Wiesdorf habe laut Stadt bisher nur die Termine ohne die dazugehöri­gen Veranstalt­ungen vorlegt, heißt es im städtische­n Beratungsp­apier. Die Sonntage sind 4. März, 2. September, 7. Oktober und 16. Dezember. Die Konzepte für die Veranstalt­ungen lägen in Wiesdorf noch nicht im Detail vor. „Die Werbegemei­nschaft möchte die Veranstalt­ungen in der City stetig qualitativ und quantitati­v ausbauen, da diese eine regionale Ausstrahlu­ngskraft und damit Bedeutung für das Ansehen der Gesamtstad­t Leverkusen haben“, heißt es. Dazu liefen noch Gespräche. Die Stadt will nach der Sommerpaus­e ein Beratungsp­apier speziell zu Wiesdorf vorlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany