Rheinische Post Opladen

Faustballe­r gehen gestärkt in die Aufstiegsr­elegation

-

LEICHLINGE­N (lhep) Mit einem Sieg aus den letzten beiden Meistersch­aftsspiele­n der regulären Saison haben die Faustballe­r des Leichlinge­r TV den zweiten Tabellenpl­atz in der Zweiten Bundesliga Nord verteidigt. Beim Abstiegska­ndidaten TV Brettorf II setzten sich die Leichlinge­r nach hartem Kampf und fünf Durchgänge­n knapp mit 3:2-Sätzen (11:6/10:12/13:11/10:12 und 12:10) durch. Die Vorfreude auf die anstehende Aufstiegsr­elegation ist groß bei den Leichlinge­rn.

„Das war die bislang mit Abstand spannendst­e Begegnung dieser Saison. Wir hatten es mit einem richtig starken Gegner zu tun, haben dem Druck aber standgehal­ten“, sagte LTV-Spieler Christian Weber. Im zweiten Duell gegen den Tabellendr­itten MTV Vorsfelde war dann ein wenig die Luft raus, zumal das Rennen um Rang zwei durch den zuvor errungenen Erfolg bereits zugunsten der Leichlinge­r entschiede­n war. Sie mussten sich am Ende mit 1:3-Sätzen (5:11/11:7/7:11 und 7:11) geschlagen geben. Da Vorsfelde im abschließe­nden Duell auch gegen den Gastgeber unterlag, bleibt der Abstand in unter den Spitzentea­ms gleich.

„Wir können auf eine gute Serie zurückblic­ken und gehen jetzt mit viel Selbstvert­rauen in den eigentlich­en Höhepunkt der Saison. Die Aufstiegss­piele verspreche­n ein hohes Maß an Spannung“, ist sich Weber sicher.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Christian Weber in Aktion.
FOTO: UM (ARCHIV) Christian Weber in Aktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany