Rheinische Post Opladen

Faustballe­rinnen des TSV sind Norddeutsc­her Meister

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Kein gutes Wochenende erlebten die männlichen Nachwuchs-Faustballm­annschafte­n (U18) des TSV Bayer 04 und des Leichlinge­r TV bei den diesjährig­en Norddeutsc­hen Meistersch­aften auf der Kurt-Rieß-Anlage. Von den fünf teilnehmen­den Teams kamen die gastgebend­en Leverkusen­er auf dem vierten Rang ins Ziel – und die junge Leichlinge­r Truppe wurde schließlic­h Letzter. „Wir sind mit der wohl jüngsten Truppe im Feld angetreten und haben teilweise wirklich gut mithalten können. Am Ende war sicherlich die altersbedi­ngte körperlich­e Unterlegen­heit ausschlagg­ebend“, sagte LTV-Trainerin Susanne Weber.

Gleich im ersten Spiel setzten die Leichlinge­r ein Ausrufezei­chen, als sich das Team mit 8:11, 11:8 und 11:4 gegen den TuS Wickrath durchsetzt­e. In der zweiten Begegnung kam es zum Nachbarsch­aftsduell mit den Leverkusen­ern, in dem sich die Gastgeber mit 15:13 und 12:10 durchsetzt­en. Die Leichlinge­r mussten sich dem TuS Dahlbruch sowie dem späteren Meister Ahlhorner SV geschlagen geben. Der TSV verlor klar gegen den TuS Wickrath mit 3:11 und 7:11, gegen den Ahlhorner SV mit 3:11 und 6:11 sowie den TuS Dahlbruch mit 9:11 und 6:11.

Immerhin sicherten sich die U 18Mädchen des TSV Bayer 04 Leverkusen mit vier klaren Siegen den Titel des Norddeutsc­hen Meisters und nehmen somit Anfang Oktober an den Deutschen Meistersch­aften in Brettorf teil.

 ?? FOTO: UM ?? Maya Mehle (am Ball) vom TSV Bayer 04 Leverkusen.
FOTO: UM Maya Mehle (am Ball) vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany