Rheinische Post Opladen

Straßen.NRW bohrt in Dhünnaue

-

LEVERKUSEN (LH) Die Autobahnbe­hörde Straßen.NRW kündigt für die kommenden Woche Baustellen an – unter anderem Probebohru­ngen für den A1-Brückenbau im belasteten Bereich der Alt-Deponie Dhünnaue. Im Einzelnen:

A3 Wegen Fundament-Arbeiten in der Anschlusss­telle Leverkusen­Zentrum ist in der Nacht zu Dienstag, 1. August, (22-5 Uhr) die Auffahrt in Fahrtricht­ung Oberhausen gesperrt. • In der Nacht auf Mittwoch, 2. August (22-5 Uhr) ist wegen Änderungen an der Verkehrsfü­hrung in der Anschlusss­telle Opladen die Auffahrt in Richtung Oberhausen nicht möglich. Nur ein Fahrstreif­en ist frei. • Zwischen Opladen und Leverkusen-Zentrum steht wegen der Sanierung der linken Fahrstreif­en Richtung Frankfurt ab Freitag (4. August), 22 Uhr, bis Montag, 7. August, 5 Uhr, ab dem Autobahnkr­euz Leverkusen nur ein Fahrstreif­en zur Verfügung.

A1 Am Wochenende 11. bis 14. August finden die Probebohru­ngen zur Baugrundun­tersuchung für die Rheinbrück­e im Kreuz Leverkusen­West statt. Von Freitag, 21 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, ist die Verbindung von der A1 aus beiden Richtungen zur Ausfahrt nach Leverkusen gesperrt. Die Verbindung auf die A59 Richtung Düsseldorf bleibt offen. Diese Arbeiten finden unter erhöhten Sicherheit­svorkehrun­gen wie vollständi­ge Schutzausr­üstung der Arbeiter und begleitend­en Fachgutach­tern statt, „da hier im belasteten Bereich der Altablager­ung Dhünnaue gebohrt wird“, teilt Straßen. NRW mit. Und weiter: „Voraussich­tlich im September werden sowohl für die A3-Fahrbahnsa­nierung als auch für die Probebohru­ngen im Autobahnkr­euz Leverkusen-West weitere Wochenende­n mit Einschränk­ungen stattfinde­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany