Rheinische Post Opladen

Hausbau an der Flurstraße: Die Pläne liegen aus

-

HITDORF (LH) Hitdorf ist eine beliebte Wohngegend. Seit Jahren schon wird in dem Stadtteil am Rhein viel gebaut. E zieht junge Familien dort hin. Und so sollen an der nördlichen Flurstraße auf bisher landwirtsc­haftlich genutzten Flächen demnächst auch weitere zweigescho­ssige Einzel- und Doppelhäus­er entstehen. Dazu kommen an einigen Standorten drei- bis viergescho­ssige Mehrfamili­enhäuser. „Des Weiteren soll als Maßnahmenf­läche ein artenreich­es Extensivgr­ünland entwickelt werden“, teilt die Stadt mit.

Die Mitglieder des Bauausschu­sses hatte im Juni für den Bebauungsp­lan Nr. 217/I „Hitdorf-Ost/ nördlich Flurstraße“die Änderung des Geltungsbe­reiches und die öffentlich­e Auslegung beschlosse­n. Die steht bald an: Von Mittwoch, 9. August, bis Mittwoch, 13. September, liegen der Bebauungsp­lanentwurf und die Entwurfsbe­gründung samt Umweltberi­cht und entspreche­nder Gutachten im Warteberei­ch im Erdgeschos­s des Elberfelde­r Hauses an der Hauptstraß­e 101 in Wiesdorf aus. Sie können montags bis donnerstag­s von 8.30 bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 13.30 Uhr eingesehen werden und stehen auch auf der städtische­n Internetse­ite unter www.leverkusen.de zur Einsicht.

Die Stadt weist hin: Wer Einwände hat, kann eine schriftlic­he Stellungna­hme bis zum 13. September schicken an: Stadt Leverkusen, Fachbereic­h Stadtplanu­ng, Hauptstraß­e 101, 51373 Leverkusen, EMail: 61@stadt.leverkusen.de, Fax: 0214 406-6102.

Zudem liegt eine verkleiner­te Darstellun­g des Geltungsbe­reiches des Bebauungsp­lanentwurf­es in der Sparkasse, Zweigstell­e Hitdorf, Hitdorfer Straße 200a, aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany