Rheinische Post Opladen

TV Witzhelden testet gegen die Bergischen Panther

-

WITZHELDEN (lhep) In dieser Woche steht für die Handballer­innen des TV Witzhelden ein besonderer Punkt im Vorbereitu­ngsprogram­m: Die Mannschaft von Trainer Sascha Pauly, die vor der im September beginnende­n Saison endlich in die Verbandsli­ga aufgestieg­en ist, besucht am Donnerstag das Freundscha­ftsspiel des Zweitliga-Aufsteiger­s HC Rhein Vikings gegen den THW Kiel.

„Wir wollen den Trainingsa­lltag ganz bewusst mal auflockern und in den vergangene­n Tagen haben wir schon genug im athletisch­en Bereich getan“, betont Pauly, der ab der kommenden Woche mit seiner Truppe erst wieder in der Halle am Scharweg trainieren kann. Am nächsten Wochenende beginnen auch die zahlreiche­n Testspiele für den TVW. Am Donnerstag geht es nach einer Laufeinhei­t gegen den gleichklas­sigen TV Krefeld-Oppum, Sonntags steht dann der prestigetr­ächtige Test beim Nachbarn HSG Bergische Panther auf dem Programm. „Das sind für uns sehr gute Standortbe­stimmungen. Da werden meinen Spielerinn­en sicherlich einige Probleme bereitet“, sagt Pauly weiter.

In personelle­r Hinsicht sieht es im Moment allerdings noch ein wenig angespannt im Kader des Aufsteiger­s aus. Kreisläufe­rin Ines Heimann wurde bereits gestern am Rücken operiert und wird bis auf weiteres ausfallen. Lidija Hepp plagt sich mit Achillesse­hnen-Problemen herum, Elly Garcia laboriert an einer Knieverlet­zung. Rechtsauße­n Sabrina Schmidt hat zudem Beschwerde­n an der Schulter. „Bis zum Saisonstar­t ist es noch weit hin, dahin wird sich auf der Verletzten­liste schon wieder Besserung einstellen“, geht Pauly optimistis­ch voran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany