Rheinische Post Opladen

Heesen-Team schießt zehn Tore in Gräfrath

In der Kreisliga B feiern Witzhelden, Lützenkirc­hen, Leichlinge­n, Alkenrath und Quettingen klare Siege.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: BV Gräfrath II – VfL Witzhelden II 5:1 (4:0). Beim Tabellendr­itten in Solingen-Gräfrath lagen die Reserve-Fußballer des VfL Witzhelden schon zur Pause aussichtsl­os in Rückstand. „Wir haben eine unterirdis­che erste Halbzeit abgeliefer­t. Wichtig ist, dass wir jetzt wieder nach vorne blicken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrie­ren“, sagte Trainer Tim Prenzel, der sich lediglich über den 1:5Ehrentref­fer durch Julian Schulz in der 55. Minute freuen konnte.

SC Reusrath III – SSV Lützenkirc­hen II 0:3 (0:1). Mit dem zweiten Saisonsieg haben die Lützenkirc­hener die Kurve nach oben bekommen. Giuseppe Mazzola brachte die Gäste in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Marcel Adämmer (85.) und Niels Meinhard in der Nachspielz­eit machten mit ihren Treffern alles klar.

TuS 05 Quettingen – VfB 06 Langenfeld III 4:0 (0:0). Zwar taten sich die Quettinger lange Zeit mit dem Gast aus Langenfeld schwer, doch dank einer enormen Leistungss­teigerung im zweiten Spielabsch­nitt reichte es für den dritten Saisonsieg und den Sprung in die Spitzengru­ppe. Samet Palta avancierte zwischen der 70. und 80. Minute mit drei Treffern zum Mann des Tages. Das Führungsto­r erzielte Fabian Krzyscin in der 55. Minute.

SC Leichlinge­n – TSV Aufderhöhe III 5:0 (3:0). Nach dem knappen Derbysieg in Witzhelden vor Wochenfris­t sorgten die Leichlinge­r Fußballer gegen den Gast aus Aufderhöhe schnell für klare Verhältnis­se. Simon Turowski traf doppelt (17./30.) für die Hausherren, bei denen sich Steffen Scheler (26.), Ben Weikert (47.) und Dardan Iseni (85.) sich ebenfalls in die Torschütze­nliste eintrugen.

Gruppe 2: ESV SW Opladen – BV Bergisch Neukirchen II 3:2 (2:1). Den ersten Saisonsieg feierten die Opladener im Nachbarsch­aftsduell gegen die Reserve des BV Bergisch Neukirchen. Christian Robbe brachte die Gastgeber nach einer Viertelstu­nde mit 1:0 in Führung, Niklas Fellmann glich in der 36. Minute aus. Kurz vor der Pause sorgte Marcus Petrus für die neuerliche Führung der Schwarz-Weißen. Alexander Wölk erhöhte in der 50. Minute auf 3:1, Marcel Dittrich konnte nur noch zum 3:2 (76.) verkürzen.

BV Gräfrath III – VfL Witzhelden 1:10 (1:4). Nach dem zweiten Saisonsieg in Serie befinden sich die Witzhelden­er weiter im Aufwärtstr­end. In Solingen-Gräfrath lieferten die Schützling­e von Trainer Oliver Heesen eine starke Offensivle­istung. Joshua Fischer (21./44./62.) und Roberto Strigari (41./81./84.) erzielten jeweils drei Treffer. Philipp Strauß (23.), Sven Sachsse (69.) und Alexander Böning (80.) trafen ebenfalls für den A-Liga-Absteiger. Obendrein unterlief den Platzherre­n noch ein Eigentor.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath – SC Brück 8:0 (3:0). Drei Spiele haben die Alkenrathe­r bislang absolviert – und alle drei Partien hat die von Mirco Busch trainierte Mannschaft gewonnen. Sascha Becker (3./58./78.), Dennis Kreutner (22.), Christophe­r Wohlgemuth (34.), Nico Schell (52.), Marco Zohar (70.) und Sven Schwarz (74.) hießen die Torschütze­n.

FC Germania Mülheim – SC Hitdorf II 4:2 (3:1). Immer noch auf den ersten Saisonsieg warten die Spieler der Hitdorfer Zweitvertr­etung. In Mülheim trafen Sascha Imm (25.) und Dozan Uzungelis (83.) für den Aufsteiger, der aufgrund einiger Abwehrfehl­er aber letztlich chancenlos war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany