Rheinische Post Opladen

Fußballer des FCL unter Zugzwang

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: FC Leverkusen – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die Derby-Niederlage gegen den SV Schlebusch und das Aus im Pokal unter der Woche sitzen bei dem Team um die Spielertra­iner Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s und Erkan Özkan tief. „Wir wollen alle den Beweis antreten, dass wir es viel besser können als zuletzt“, sagt Tsaprantzi­s. Der Trainer des FCL warnt jedoch eindringli­ch vor dem morgigen Gegner aus Lindenthal-Hohenlind.

Die Borussia ist derzeit Tabellendr­itter und hat schon sieben Punkte gesammelt. Tsaprantzi­s zufolge verfügt der Gast über sehr viel Qualität. In läuferisch­er und spielerisc­her Hinsicht sei das Team schon ganz vorne mit dabei. „Bange machen gilt aber nicht. Wir haben die letzte Meistersch­aftspleite umfassend analysiert und wollen nun wieder ein positives Ausrufezei­chen setzen“, betont Tsaprantzi­s. Amine Azzizi wird nach gelb-roter Karte fehlen, Nelson Freitag steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Maurice Malik kann wegen einer Knieverlet­zung nur zuschauen, Lesley Petekrey muss mit Muskelbesc­hwerden passen. Immerhin kehrt Fatih Yildiz, der seine Sperre abgesessen hat, in den Kader zurück und soll das Mittelfeld verstärken.

Im Viertelfin­ale um den Kreispokal war für die FCL-Kicker indes Endstation. Der Mittelrhei­nligist FC Pesch, im vergangene­n Jahr noch in der Landesliga unterwegs, erwies sich als eine Nummer zu groß. Trotz guter Leistung musste sich die Mannschaft vom Birkenberg unter der Woche mit 2:4 (0:1/ 2:2) nach Verlängeru­ng geschlagen geben. „Wir haben aber ein richtig gutes Spiel abgeliefer­t und hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Darauf können wir in jedem Fall aufbauen“, sagt Tsaprant- zis. In der zweiten Halbzeit sah Amine Azzizi Gelb-Rot und konnte seiner Mannschaft somit nicht mehr behilflich sein.

„Die Pleite im Pokal ist für uns überhaupt kein Beinbruch. Wir wollen jetzt in der Meistersch­aft wieder in die Spur finden“, sagt Leverkusen­s Übungsleit­er. FCL: Mettke, Incilli, M. Fischer, Tsaprantzi­s, Kayirtar, Bosa (86. Azzizi), Öztürk, Scharifi, Luginger, Willms, Cetin.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany