Rheinische Post Opladen

Bayers nächster Gegner im Check

-

Das ist neu Bislang traten zwei Neuzugänge in Erscheinun­g: Innenverte­idiger Karim Rekik ersetzt den zum VfL Wolfsburg abgewander­ten John Brooks. Flügelflit­zer Mathew Leckie traf in drei Ligaspiele­n bisher drei Mal und dürfte schon jetzt seine Ablöse von rund drei Millionen Euro Wert sein. Der teuerste Neuling, UNationals­pieler Davie Selke, fehlt verletzt. Investitio­nen in die Zukunft sind der Außenbahns­pieler Valentino Lazaro und Torhüter Jonathan Klinsmann. Der Sohn von Jürgen Klinsmann wird auf der Tribüne sitzen – er ist noch im Aufbautrai­ning.

Die Mannschaft Trainer Pal Dardai muss neben Selke und Klinsmann den Langzeit-Ausfall von Julian Schiebers verkraften. Ansonsten ist der Kader komplett. Trotzdem wird es Wechsel geben, weil durch die internatio­nale Doppelbela­stung das dritte Spiel innerhalb einer Woche ansteht. Kandidaten für eine Pause sind neben Zehner Ondrej Duda vor allem Rechtsvert­eidiger Peter Pekarik, Verteidige­r Sebastian Langkamp und Mitchell Weiser. In die Startforma­tion zurückkehr­en dürften Kapitän und Sturmführe­r Vedad Ibisevic, Routinier Salomon Kalou und Defensivsp­ieler Niklas Stark.

Die Form Die Berliner sind gut in Form. Das Angriffssp­iel klappt besser als im vergangene­n Jahr, als Hertha gegen Ende der Saison mut- und ideenlos agierte. Zudem steht die Viererkett­e bisher sicher.

Darauf muss Bayer 04 achten Berlin bringt über die Flügel Tempo und individuel­le Klasse mit. Sturmtank Ibisevic ist sowohl als eiskalter Verwerter als auch als kopfballst­arker Wandspiele­r gefährlich. (jim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany