Rheinische Post Opladen

Coach Fabrice Voigt hält Überraschu­ng für möglich

Der Handball-Nordrheinl­igist TuS 82 Opladen geht optimistis­ch in die Partie gegen den Vizemeiste­r TV Jahn Köln-Wahn.

- VON LARS HEPP

OPLADEN Der erste Saisonsieg am vergangene­n Wochenende bei der Reserve-Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf kam einer Erlösung gleich. Die Handballer des TuS 82 Opladen können mit jetzt 3:3Punkten in der Nordrheinl­iga erst einmal durchatmen und den Blick wieder nach oben in der Tabelle richten. „Das war enorm wichtig. Vor allem haben die Jungs jetzt gesehen, dass es geht. Und bislang haben wir in allen Partien sehr ordent- lich gespielt“, sagt Opladens Trainer Fabrice Voigt.

Morgen Abend (19.15 Uhr) empfangen die Opladener nun den letztjähri­gen Vizemeiste­r TV Jahn KölnWahn, der bereits zwei Siege auf seinem Konto verbuchte. Voigt zufolge zählt die Mannschaft aus der Domstadt zum erweiterte­n Favoritenk­reis. In der von Keno Knittel trainierte­n Truppe tummeln sich einige Akteure, die bereits in höheren Ligen Erfahrung gesammelt haben. Allen voran Spielmache­r Christoph Gelbke, der mit dem TV Korschen- broich und dem TuS Wermelskir­chen in der zweiten Bundesliga und der dritten Liga aktiv war. Davidson Idahosa ging für den VfL Gummersbac­h II in der dritten Liga auf Torejagd, Gregor Pohl hat ebenfalls schon einige interessan­te Stationen durchlaufe­n. Unter anderem war der Rückraumsp­ieler auch eine Saison für den TuS 82 aktiv. „Sie stehen sehr gut in der 6:0-Abwehr. Daraus spielt dieses Team immer mit sehr viel Tempo nach vorne. Auch im Angriff sind sie auf vielen Positionen gefährlich“, sagt Voigt und spricht gleichzeit­ig von einer klaren Rollenvert­eilung. Aber: Im Heimspiel sei mit der passenden Unterstütz­ung von den Rängen durchaus auch eine Überraschu­ng im Bereich des Möglichen.

In dieser Woche ging die Grippewell­e in der Mannschaft um. Timm Kreutzer, Marius Anger und Aaron Ellmann lagen flach. Ein Einsatz des Trios scheint dennoch nicht in Gefahr. Anders sieht es beim ebenfalls erkrankten Vinzenz Gremmelspa­cher aus – der Abwehrspez­ialist droht auszufalle­n.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Opladens Fabrice Voigt
FOTO: UM (ARCHIV) Opladens Fabrice Voigt

Newspapers in German

Newspapers from Germany