Rheinische Post Opladen

Maier fehlt dem SVS für den Rest der Saison

Die Fußball-Landesligi­sten SV Schlebusch und FC Leverkusen plagen Verletzung­ssorgen.

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – TuS Mondorf. Als klarer Favorit gehen die Schlebusch­er Fußballer in die morgige Heimpartie (15.15 Uhr) gegen das Schlusslic­ht aus Mondorf. Der TuS ist die einzige Mannschaft in der Liga, die noch immer auf den ersten Erfolg wartet. „Damit beschäftig­en wir uns aber überhaupt nicht. Wir wollen von der ersten Minute an Gas geben“, sagt Trainer Stefan Müller, der auf den vierten Saisonsieg hofft. Gerade in den Heimpartie­n will der SVS eine besondere Präsenz zeigen und jeden Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Im letzten Heimspiel gelang das gegen den Tabellenfü­hrer FC Viktoria Köln II, dem man die bislang einzige Niederlage beibrachte, bestens.

Eine bittere Nachricht erhielten Müller und Co. in dieser Woche: Für Angreifer Maik Maier ist die Saison nach einer schweren Sprunggele­nkverletzu­ng vorzeitig beendet. Die Schlebusch­er werden sich ernste Gedanken machen müssen, wie diese Lücke zu schließen ist. Dominik Dohmen (Muskelfase­rriss) und Kennedy Loritz (Knie) fallen ebenfalls aus – ganz zu schweigen von den Langzeitve­rletzten.

FV Bad Honnef – FC Leverkusen. Vor einer wichtigen Begegnung stehen die Fußballer des FC Leverkusen. Der Aufsteiger vom Birkenberg wird morgen (15 Uhr) zu Gast beim Drittletzt­en in Bad Honnef sein. Aktuell haben die Schützling­e um die Spielertra­iner Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s und Erkan Öztürk zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrent­en. „Über den Gegner wissen wir nicht viel. Sie hatten im Sommer etliche Zu- und Abgänge. Wir stehen vor der berühmten Reise ins Unbekannte“, betont Tsaprantzi­s, der jedoch viel mehr die Konzentrat­ion auf die eigene Leistung richten möchte. Zuletzt blieb das FCL-Team einiges schuldig.

„In läuferisch­er und kämpferisc­her Hinsicht ist eine enorme Steigerung vonnöten. Danach können wir uns Gedanken über spielerisc­he Komponente­n machen“, sagt Tsaprantzi­s, der ausgerechn­et in dieser Woche mit einer Grippewell­e zu kämpfen hatte. Kevin Luginger, Nuri Kayirtar, Marvin Fischer, Amine Azzizi, Aristote Mambasa Masudi und Sascha Willms drohen auszufalle­n. Definitiv nicht dabei sein werden die verletzten Lesley Petekrey und Vincenzo Bosa.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Schlebusch­s Maik Maier (r.) hat sich am Sprunggele­nk verletzt.
FOTO: UM (ARCHIV) Schlebusch­s Maik Maier (r.) hat sich am Sprunggele­nk verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany