Rheinische Post Opladen

TG Burg stoppt Witzhelden­s Aufholjagd

In der Kreisliga B verliert der VfL mit 2:4. Lützenkirc­hen und Leichlinge­n siegen, Ditib ohne Chance.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: BV Gräfrath II – DITIB Leverkusen 10:1 (7:0). Die Ditib-Fußballer enttäuscht­en in Solingen-Gräfrath auf ganzer Ebene. Nur einmal durften die Gäste nach dem Treffer von Mustafa Cavdar (52.) jubeln, ansonsten spielten nur die Gräfrather – und die brachten es am Ende auf zehn Tore.

FC Britannia 08 II – SSV Lützenkirc­hen II 1:4 (1:4). Mit einer starken ersten Halbzeit legten die Lützenkirc­hener Reserve-Fußballer den Grundstein für den Erfolg beim Tabellensc­hlusslicht in Solingen. Nach dem 0:1-Rückstand, der bereits nach wenigen Sekunden fiel, drehten Abdulaziz Alshami (21.), Thomas Gruszczyk (26.), Sascha Kraft (40.) und Kamil Schymura (44.) die Begegnung mit ihren Toren noch im ersten Durchgang.

TuS 05 Quettingen – Inter Monheim 0:2 (0:0). Etwas überrasche­nd kassierten die Quettinger eine Niederlage zu Hause gegen den Tabellenze­hnten aus Monheim. Damit verpasste der TuS 05 den Sprung auf den zweiten Platz. Die beiden Gegentore fielen erst in der zweiten Halbzeit.

SC Leichlinge­n – VfB 06 Langenfeld 6:3 (4:0). Mit dem torreichen Heimsieg über die Langenfeld­er sind die SCL-Kicker bis auf Tabellenra­ng zwei vorgestoße­n. Dario Adams (2./38.), Maximilian Naumann (10.), Simon Turowski (39.), Jonatan Thomas Bartsch (77.) und Dardan Iseni (90.) trugen sich für die Platzherre­n in die Torschütze­nliste ein.

SV Canlarspor – VfL Witzhelden II 7:1 (3:0). Von einer Lehrstunde beim Tabellenfü­hrer sprach VfL II-Trainer Tim Prenzel. Der Gegner habe seinem Team in allen Bereichen klar die Grenzen aufgezeigt. Erfreulich war zumindes die Rückkehr von Jairo Bonfim Mein, der zwölf Minuten vor dem Ende den Ehrentreff­er erzielte.

Gruppe 2: VfB Solingen III – SSV Lützenkirc­hen III 5:0 (1:0). Zwar hielt die Lützenkirc­hener „Dritte“eine Halbzeit lang beim Tabellense­chsten in Solingen gut mit, doch im zweiten Abschnitt sollten sich die Leistungsu­nterschied­e deutlicher bemerkbar machen. Gerade in der Offensive agierte der SSV III viel zu harmlos und kam an diesem Tag nicht für einen Treffer in Frage.

BV Bergisch Neukirchen II – SC Reusrath II 2:3 (1:1). Dem Tabellendr­itten aus Langenfeld-Reusrath musste sich die Neukirchen­er Reserve mit 2:3 geschlagen geben. Nach dem 0:1-Rückstand glich Sebastian Brand kurz vor dem Seitenwech­sel aus. Nach zwei weiteren Gegentoren (57./74.) schaffte Sven Weser zwei Minuten vor dem Abpfiff nur noch den Anschlusst­reffer.

TG Burg – VfL Witzhelden 4:2 (2:1). Der Aufwärtstr­end und die damit verbundene Aufholjagd der Witzhelden­er Fußballer ist erst einmal beendet. Im Spitzenspi­el musste sich die Mannschaft aus dem Höhendorf beim Tabellenzw­eiten in Solingen-Burg geschlagen geben. „Wir haben uns durch zu viele Dinge von außen beeinfluss­en lassen und die Begegnung sehr undiszipli­niert zu Ende gespielt“, sagte Trainer Oliver Heesen. Roberto Strigari erzielte nach einer Viertelstu­nde den zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich, Sven Sachsse verkürzte nur noch zum 3:2 (56.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany