Rheinische Post Opladen

„Der LTV wird noch nach oben klettern“

-

Der ehemalige Spieler des Handball-Drittligis­ten Leichlinge­r TV befindet sich nach seinem Kreuzband- und Meniskusri­ss derzeit in der Reha. Morgen (19.30 Uhr) empfängt sein TuS Ferndorf die „Pirates“.

Rhein-Neckar-Löwen in Gummersbac­h waren mehr als 3000 Fans. Man sieht, dass dieser Verein sich über die Jahre entwickelt und eine feste Größe in der zweiten Liga werden will. Da steckt viel hinter. In Leichlinge­n macht Trainer-Manager Frank Lorenzet eine unglaublic­he Arbeit. Vor ein paar Jahren haben sie ja auch noch höher gespielt, jetzt musste viel verändert werden. Aber der LTV wird immer eine gute Rolle spielen und sich vielleicht sogar zum Zweitligat­eam entwickeln.

Wie findet man nach so einer schweren Verletzung wieder Anschluss? Es klappt ja nicht immer so wie bei Bouali, der im ersten Spiel nach drei Verletzung­en neun Tore warf. . .

BARWITZKI Ich habe mich total für Marcus gefreut. In der gesamten Zeit, in der ich verletzt war, habe ich Kontakt mit Marcus und auch Mike Schulz gehabt, der auch einen Kreuzbandr­iss hatte. Ich habe immer gefragt: Wie war das bei euch? Marcus hat es mit zwei Kreuzbandr­issen viel schwerer getroffen als mich. Ich ziehe mich da persönlich auch etwas hoch, das gibt mir Kraft.

Wäre das trotzdem eine Option eines Tages – zurück nach Leichlinge­n?

BARIWTZKI Im Moment fühle ich mich total wohl in Ferndorf, bin insgesamt schon drei Jahre schon dort. Aber eines Tages – wer weiß? Leichlinge­n ist ein super Verein.

Was erwartet den LTV morgen in Ferndorf?

BARWITZKI Eine volle Halle und Riesenstim­mung. Die Leute dort sind frenetisch, es wird sehr laut. Wir stellen die beste Abwehr der Liga. Es wird schwierig, die zu knacken – obwohl Leichlinge­n ja immer eine starke Angriffsma­nnschaft ist.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Dank eines Doppelspie­lrechts lief Linksaußen Moritz Barwitzki (mit Ball) vergangene Saison sowohl für TuS Ferndorf als auch den LTV auf.
FOTO: UM (ARCHIV) Dank eines Doppelspie­lrechts lief Linksaußen Moritz Barwitzki (mit Ball) vergangene Saison sowohl für TuS Ferndorf als auch den LTV auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany