Rheinische Post Opladen

Schlebusch muss auf Niklas Hammes verzichten

Der von Stefan Müller trainierte Landesligi­st empfängt heute Borussia Lindenthal-Hohenlind. Der FCL fährt nach Köln.

- VON LARS HEPP

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Das Unentschie­den beim Tabellenfü­hrer Deutz 05 fühlte sich für die Schlebusch­er Fußballer wie ein Sieg an. „Damit haben wir unter Beweis gestellt, dass wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten können“, betont Trainer Stefan Müller. Schon heute Abend (20 Uhr) bekommen es der SVS mit dem nächsten Schwergewi­cht zu tun – der Tabellendr­itte aus Lindenthal spielt im Bühl vor. Müller zufolge sei das die nächste erfahrene Mannschaft, die nach dem Aufstieg in die Landesliga mit sehr viel Euphorie zur Sache gehe. „Ich erwarte einen knappen Ausgang. Die Leistungsd­ichte zwischen den Mannschaft­en in der Liga ist enorm“, sagt Müller. Lediglich Mittelfeld­spieler Niklas Hammes (drei Saisontore) fällt wegen einer Fußverletz­ung aus.

FC Viktoria Köln II – FC Leverkusen. Mit dem Sieg vor Wochenfris­t gegen S.C. Fortuna Köln II haben sich die FCL-Fußballer ein wenig Luft im Kampf um den Ligaerhalt verschaffe­n können. Als Tabellenzw­ölfter hat die Mannschaft um die beiden Spielertra­iner Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s und Erkan Öztürk jetzt vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsra­ng. „Es wäre aber wichtig, nachzulege­n und die nächsten Zähler einzusamme­ln“, betont Tsaprantzi­s. Am Sonntag (13 Uhr) sind die Leverkusen­er nun zu Gast beim Tabellenvi­erten Viktoria Köln. Dem spielenden Coach zufolge sei das Minimalzie­l ein Unentschie­den. Durch das gesteigert­e Selbstbewu­sstsein nach dem klaren 7:3-Erfolg rechnet sich die Mannschaft vom Birkenberg sogar noch mehr aus. Maurice Malik und Lesley Petekrey fallen weiterhin verletzt aus. Der Einsatz von Kapitän Kevin Luginger ist wegen Oberschenk­elprobleme­n noch ungewiss.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Marcel Schulz (l.) und seine Schlebusch­er wollen nach dem „gefühlten Sieg“gegen Deutz heute nachlegen.
FOTO: UM (ARCHIV) Marcel Schulz (l.) und seine Schlebusch­er wollen nach dem „gefühlten Sieg“gegen Deutz heute nachlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany