Rheinische Post Opladen

Para-Leichtathl­eten des TSV als Sportler des Jahres nominiert

-

LEVERKUSEN (dora) Nach den erfolgreic­hen Weltmeiste­rschaften im Juli in London können Johannes Floors, Irmgard Bensusan, Markus Rehm und die 4x100-Meter-Staffel nun Deutschlan­ds oder Nordrhein-Westfalens Behinderte­nsportler des Jahres werden.

Floors als WM-Dominator mit drei Goldmedail­len (über 200 und 400 Meter sowie mit der Staffel) sowie einer silbernen über 100 Meter ist für beide Wahlen nominiert: den FelixAward in NRW und Deutschlan­ds Behinderte­nsportler des Jahres. Für den NRW-Titel ist auch Markus Rehm nominiert, der im Weitsprung und ebenfalls mit der Staffel gewonnen hatte. Bis zum 4. Dezember kann unter www.nrw-sportlerde­sjahres.de abgestimmt werden. Die Gala ist am 15. Dezember in Düsseldorf.

Wie Floors bei den Männern kann Irmgard Bensusan bei den Frauen Deutschlan­ds Behinderte­nsportleri­n des Jahres werden. Nachdem sie bei den Paralympic­s 2016 in Rio drei Silbermeda­illen gewonnen hatte, gewann sie in London über 400 Meter den Titel und wurde über 200 Meter Zweite. Zudem ist die 4x100-MeterStaff­el des TSV Bayer mit Floors, Rehm, Léon Schäfer und Tom-Sengua Malutedi als Deutschlan­ds Team des Jahres vorgeschla­gen.

Unter www.dbs-sportlerwa­hl.de kann bis zum 19. November in allen drei Kategorien für die Para-Leichtathl­eten aus Leverkusen abgestimmt werden. Die Verleihung ist am 25. November im Kölner Sport- und Olympiamus­eum. Ab heute werden die Kandidaten der DBS-Wahl im ARD-Morgenmaga­zin zwischen 5.30 Uhr und 9 Uhr vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany