Rheinische Post Opladen

BBZ Opladen verliert und fällt aus den Play-off-Rängen

-

Einzig Flügelspie­lerin Jill Stratton überzeugt bei der Niederlage des Basketball-Zweitligis­ten in Osnabrück.

OPLADEN (lhep) Basketball-zweite Bundesliga Nord: Osnabrücke­r TB – BBZ Opladen (Frauen) 68:56 (43:34). Die Basketball­erinnen von BBZ hätten wahrschein­lich noch ewig spielen können – die Wende wäre nicht mehr gelungen. Nach schwacher Leistung mussten sich die Opladeneri­nnen beim Tabellenna­chbarn in Osnabrück mit 56:68 geschlagen geben und sind damit vorerst aus den Play-off-Rängen herausgefa­llen. „Die Einstellun­g stimmte diesmal nicht so ganz. Und dann reicht es auswärts bei einem so guten Gegner eben nicht“, sagte Trainerin Birgit Kunel.

Von Anfang an gingen die Gastgeberi­nnen robust zur Sache, immer an der Grenze des Erlaubten. Die Schiedsric­hter ließen das zu und damit hatten die Opladener Frauen ihre Probleme. Kunel zufolge habe man es im gesamten Spielverla­uf nicht geschafft, sich darauf einzustell­en. Hinzu kam eine magere Wurfausbeu­te. Bis auf die sicher verwandelt­en Freiwürfe blieben die BBZ-Spielerinn­en auch hier einiges schuldig. Einzig Flügelspie­lerin Jill Stratton bildete die Ausnahme mit starken 20 Punkten und fünf Rebounds.

Zwölf Minuten vor dem Abpfiff hatten sich die Gäste zwar bis auf 44:50 herangekäm­pft, doch zu mehr sollte es nicht reichen. „Wir werden uns diesen Auftritt mal in Ruhe in einer Videoanaly­se vornehmen. Da werden meine Spielerinn­en einiges rausziehen können“, sagte Kunel.

„Wir werden uns diesen Auftritt mal in Ruhe in einer Videoanaly­se vornehmen“

Birgit Kunel

Trainerin BBZ Opladen

BBZHappel (7), C. Kley (2), A. Kley, Krabbe (9), Krause, Loock (2), Nettershei­m (7), Prudent (2), Schütter (4), Stankova (3), Stratton (20).

Newspapers in German

Newspapers from Germany