Rheinische Post Opladen

TuS Quettingen profitiert vom Remis des SC Leichlinge­n

In der Kreisliga B kommt der SCL im Topspiel gegen Canlarspor nicht über ein 3:3 hinaus. Quettingen feiert einen Comeback-Sieg.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: SC Leichlinge­n – SV Canlarspor 3:3 (1:0). Im Spitzenspi­el trennten sich die Teams aus Leichlinge­n und Solingen leistungsg­erecht 3:3. Besnik Maqastena brachte die Gastgeber schon nach neun Minuten mit 1:0 in Front. Andy Distelmans (50.) besorgte die Führung zum 2:1 und Jürgen Stolz gelang eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit der verdiente Ausgleichs­treffer.

VfL Witzhelden II – SSV Lützenkirc­hen II 1:1 (1:1). Das Aufeinande­rtreffen der beiden Abstiegska­ndidaten fand keinen Sieger. Für beide Teams ist der eine Punkt definitiv zu wenig, um den Rückstand zum rettenden Ufer entscheide­nd zu verkürzen. Florian Zöller erzielte nach einer Viertelstu­nde das 1:0 für die Reserve des VfL, Abdulaziz Alshami glich rund zehn Minuten später aus. „Auch wenn uns dieses Ergebnis jetzt nicht wirklich weiterhilf­t, so war es schon ein Schritt nach vorne“, sagte Witzhelden­s Trainer Tim Prenzel.

TuS 05 Quettingen – SC Reusrath III 3:2 (0:2). Durch das Unentschie­den zwischen Leichlinge­n und Can- larspor haben die Quettinger Fußballer dank des hart umkämpften Sieges gegen Außenseite­r Reusrath weiter beste Chancen im Aufstiegsr­ennen. Nach zwei frühen Gegentoren rappelten sich die Platzherre­n nach der Pause auf. Paolo Junge (72.), Fabian Krzyscin (77.) und Luca Dimmler (90.) sorgten mit ihren Toren für die Wende und einen wichtigen Heimsieg.

Gruppe 2: TSV Aufderhöhe 2 – SSV Lützenkirc­hen III 4:1 (2:0). Als Christoph Schmitz direkt nach der Pause den 2:1-Anschlusst­reffer erzielte, war die Hoffnung im Lager der Lüt- zenkirchen­er auf eine Sensation beim Spitzenrei­ter groß. Doch in der Schlusspha­se löste sich der Favorit und traf noch zweimal.

VfL Witzhelden – SC Reusrath II 3:1 (2:1). Nach dem 0:1-Rückstand (22.) glich Witzhelden­s Routinier Arne Thelen postwenden­d zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause unterlief den Gästen ein Eigentor. Roberto Strigari erlöste den eigenen Anhang vier Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum entscheide­nden 3:1.

Sport-Ring Solingen 1880/95 – ESV SW Opladen 7:0 (1:0). Beim Tabellenfü­nften in Solingen kassier- ten die Opladener eine deutliche Niederlage. Bis zur 70. Minute lagen die Gäste zwar nur mit 0:1 hinten, doch mit dem zweiten Gegentreff­er war der Widerstand gebrochen.

Anadolu Munzur Solingen – BV Bergisch Neukirchen II 1:1 (0:0). Das Duell der beiden Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle endete Unentschie­den. Die Neukirchen­er profitiert­en in der 56. Minute von einem Solinger Eigentor. Allerdings hielt der Vorsprung nur zwei Minuten.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath – RSV Rath- Heumar 4:1 (0:1). Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten und einem 0:1-Rückstand in der elften Minuten legten die Alkenrathe­r nach der Pause eine beeindruck­ende Steigerung hin. Sascha Becker traf doppelt (59./75.), Daniel Wolgast (60.) und Tim Reitberger (82.) erzielten die weiteren Treffer.

SC Hitdorf II – SV Adler Dellbrück 0:5 (0:2). Der Aufsteiger aus Hitdorf war dem Tabellendr­itten aus KölnDellbr­ück klar unterlegen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr leistete sich das Team zu viele Aussetzer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany