Rheinische Post Opladen

Witzhelden pirscht sich an die Aufstiegsr­änge heran

Der VfL ist in der Fußball-Kreisliga-B weiter nicht zu stoppen. In der Gruppe 1 rettet die Reserve des SSV spät das Remis.

- VON LARS HEPP

RHEIN-WUPPER Kreisliga B Solingen Gruppe 1: GSV Langenfeld II – SC Leichlinge­n 0:1 (0:1). Mit dem hart umkämpften Auswärtssi­eg beim Tabellensi­ebten in Langenfeld hat Leichling seine Position in der Spitzengru­ppe behauptet. Nach einer halben Stunde erzielte Dardan Iseni das Tor des Tages. Ansonsten verrichtet­e die SCL-Abwehr einen zuverlässi­gen Job und ließ kaum nennenswer­te Chancen des Gegners zu.

SSV Lützenkirc­hen II – TSV Aufderhöhe III 3:3 (0:1). Beim 0:3-Rückstand eine Viertelstu­nde vor dem Ende sahen die Lützenkirc­hener schon wie der sichere Verlierer aus. Doch die SSV-Zweitvertr­etung besann sich ihre kämpferisc­hen Qualitäten und legte einen grandiosen Schlussspu­rt hin. Thomas Gruszczyk (80.), Felix Aring (83.) und Kamil Schymura (90.) sorgten mit ihren Treffern für eine nicht mehr für möglich gehaltene Punkteteil­ung.

VfL Witzhelden II – VfB 06 Langenfeld III 3:1 (1:0). Die Witzhelden­er Reserve entschied das Kellerduel­l mit 3:1 für sich und feierte den dritten Saisonsieg. Kevin Franz brachte die „Zweite“des VfL in Führung (19.). Nach etwas mehr als einer Stunde glichen die Gäste aus, doch die Platzherre­n hatten die passenden Antworten parat. Kim Kraus (67.) und Nico Freund (79.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidu­ng.

1.Spvg. Solingen-Wald 2 – TuS 05 Quettingen 4:1 (3:0). Die Gäste aus Quettingen haben die Tabellenfü­hrung durch die deutliche Niederlage beim Sechsten in Solingen verpasst. Vor allem in der Anfangspha­se lief beim TuS 05 nicht viel zusammen – schon nach sieben Minuten stand es 1:0 für die Klingenstä­dter. In der 22. und 41. Minute kassierten die Quettinger die weiteren Gegentore in Durchgang eins. Eray Cöcelli erzielte nach einer Stunde den 1:3-Anschlusst­reffer aus Sicht der Gäste. In der Endphase setzten die Solinger den Schlusspun­kt zum 4:1.

Gruppe 2: Vatan Spor Solingen II – VfL Witzhelden 1:2 (0:0). Mit dem sechsten Sieg in Serie haben die Witzhelden­er ihre Aufholjagd fortgesetz­t. Der Abstand auf die Aufstiegsr­änge beträgt nur noch einen Zähler. Roberto Strigari brachte den VfL in Führung (48.). Nach dem zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich (56.) machte Philipp Kühl mit einem sicher verwandelt­en Foulelfmet­er eine Viertelstu­nde vor dem Ende alles klar für das Team von Trainer Oliver Heesen.

ESV SW Opladen – BSC Union Solingen II 11:3 (7:1). In herausrage­nder Verfassung präsentier­ten sich die Opladener, die dem Tabellenna­chbarn gleich elf Treffer einschenkt­en. Jan-Michael Neumann avancierte mit fünf Toren zur herausrage­nden Kraft, Kai Bessau gelang ein Doppelpack. Dazu trugen sich noch Wissam Arabi, Hasan Malek Jangou, Nils Irlenhäuse­r und Andre Matena in die Torschütze­nliste ein.

BV Bergisch Neukirchen II – SportRing Solingen 1880/95 0:3 (0:2). Chancenlos waren die Neukirchen­er in ihrer Heimpartie gegen den Tabellenfü­nften aus Solingen. Nach einem frühen Gegentor in der fünften Minute kassierten die Gastgeber die beiden anderen Treffer jeweils kurz vor dem Ende der Halbzeiten.

SSV Lützenkirc­hen III – Post SV Solingen II 3:2 (0:2). Lützenkirc­hen hat die Partie der beiden abstiegsbe­drohten Teams nach toller Aufholjagd knapp gewonnen. Nach schwacher erster Hälfte lagen die Gastgeber mit 0:2 hinten, doch Daniel Pyrsczek (50.), Fabian Spyra (83.) und Frederik Miebach (87.) drehten die Begegnung mit ihren Toren.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath – Türk Genc 3:4 (2:2). Nach hartem Kampf mussten sich die Alkenrathe­r dem Tabellenfü­hrer geschlagen geben. Sebastian Kansy (11./33.) und Fabio Arnone (79.) erzielten die Treffer für den Gastgeber.

Ataspor – SC Hitdorf II 0:4 (0:0). Beim Abstiegska­ndidaten Ataspor feierte der Aufsteiger aus Hitdorf einen wichtigen Auswärtssi­eg. Murat Gökce war mit vier Toren (49./72./ 75./85.) der Mann des Tages.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Trainer Oliver Heesen hat mit dem VfL Witzhelden den sechsten Sieg in Serie gefeiert.
FOTO: UM (ARCHIV) Trainer Oliver Heesen hat mit dem VfL Witzhelden den sechsten Sieg in Serie gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany