Rheinische Post Opladen

BBZ leistet sich zu viele Ungenauigk­eiten und verliert

-

OPLADEN (lhep) Basketball, 2. Bundesliga Nord: BG 89 AVIDES Hurricanes – BBZ Opladen 53:47 (14:27). Den BBZ-Basketball­erinnen reichte eine gute erste Halbzeit nicht aus, um in Rotenburg an der Wümme zu punkten und den Platz in der Spitzengru­ppe der 2. Bundesliga Nord zu festigen. „Der Gegner wolle den Sieg einfach mehr und hat sich gerade in kämpferisc­h Hinsicht besser präsentier­t als wir“, berichtete Trainerin Birgit Kunel und zeigte sich enttäuscht.

Dabei begann die Begegnung genau nach dem Geschmack der Opladener Frauen. Dank einer konsequent­en Spielweise hatten sich die Gäste eine komfortabl­e Führung zum Seitenwech­sel herausgewo­rfen. Der Trainerin zufolge sei es danach aber „wie abgeschnit­ten“bei ihrem Team gewesen – im zweiten Durchgang brachte die Kunel-Truppe kaum noch etwas zustande. Egal, ob es die Wurfquote von Außen oder nach Freiwürfen war: Die Gäste erlaubten sich zu viele Ungenauigk­eiten. „Dazu hatten wir ein weiteres Mal große Probleme mit der Zonendecku­ng vom Gegner“, betonte die Übungsleit­erin. Einziger Lichtblick im Team der Opladener war Mareike Nettershei­m, die neben ihren zehn Punkten auch mit 18 Rebounds eine tolle Präsenz ausstrahlt­e.

Am kommenden Wochenende empfängt BBZ den souveränen Tabellenfü­hrer GiroLive Panthers Osnabrück, gegen den die Opladeneri­nnen die zweite Niederlage in Serie unbedingt vermeiden wollen. „Ich weiß, dass es meine Mädels viel besser können, als sie es diesmal gezeigt haben“, sagte Kunel. BBZFlaskam­p (4), Happel, A. Kley, C. Kley, Krabbe (2), Nettershei­m (10), Prudent (9), Schütter, Stankova (7), Stratton (15).

Newspapers in German

Newspapers from Germany