Rheinische Post Opladen

Einmal um die Welt – Rheinblick inklusive

Riesiges Publikumsi­nteresse an der temporären Ausstellun­g METRO unboxed.

-

Im Juli hat sich der METROKonze­rn in zwei neue Gesellscha­ften aufgespalt­en. Das Großhandel­s- und Lebensmitt­elgeschäft firmiert seither mit neuem Logo und neuem Außenauftr­itt. Um diese neue METRO, die bunte und vielfältig­e Welt des internatio­nalen Handels, dem Publikum zu präsentier­en, hatte METRO für 20 Tage in seiner Heimatstad­t Düsseldorf im Rahmen des düsseldorf festival! einen temporären Pavillon aufgebaut. An der Reuterkase­rne entstanden auf 2000 Quadratmet­ern Aus- stellungsf­läche 38 ErlebnisSt­ationen und ein Event-Forum. Und 30.000 Gäste kamen.

Erwartunge­n weit übertroffe­n, freut sich METRO AG-Vorstandsv­orsitzende­r Olaf Koch im Rückblick: „Düsseldorf ist unsere Heimat, von hier aus betreiben wir weltweit Lebensmitt­el-Handel. Was das bedeutet, haben wir mit METRO unboxed für die Besucher erlebbar gemacht.“Denn diese gingen auf eine Reise durch die 35 Länder, in denen METRO weltweit aktiv ist. Im Mittelpunk­t standen natürlich Lebensmit- tel, regionale und internatio­nale Spezialitä­ten, aber auch modernste Technologi­en und digitale Lösungen. METROChef Koch erklärt dazu: „Wir verkaufen und transporti­eren ja nicht nur Lebensmitt­el: Wir sorgen und stehen für ihre Qualität, ihre Sicherheit und Nachhaltig­keit. Dazu gehören soziale und ökologisch­e Verantwort­ung an all unseren Standorten weltweit, aber auch neue Ideen für die Zukunft. Das alles haben wir mit METRO unboxed sichtbar gemacht“.

METRO unboxed war auch ein beeindruck­ender kulturelle­r Event: Die Abende wurden von Nachwuchsm­usikern wie Robin Soho, Sophie oder Alex Amsterdam bespielt, die Wochenende­n lockten mit Akrobaten, Artisten und einem ausgedehnt­en Familienan­gebot. Beinahe täglich standen Spitzenköc­he aus der ganzen Welt in der Showküche im Pavillon am Herd, verwöhnten und verzaubert­en die Besucher und gaben manches Küchengehe­imnis preis. So zeigten Düsseldorf­er Gastronome­n wie Karl Romboy, Daniel Dal-Ben, Tim Tegtmeier oder Florian Conzen neben Sterneköch­en wie Juan Amador, Robert Maas oder auch Tim Raue bei Show Cookings, wofür sie stehen. Genuss, der Lust macht auf mehr. Zum Beispiel mit dem Buch „METRO unboxed – Show Cookings“, von dem unsere Redaktion am 15. Dezember 25 Exemplare verlost. Und mit den Rezepten der Spitzenköc­he, die wir in einer Serie auf der Freitagsse­ite „Gut Leben“bis zum 22. Dezember wöchentlic­h abdrucken.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany