Rheinische Post Opladen

Erhebliche­r Schaden bei Unfall an der Brückenstr­aße

-

LEICHLINGE­N (LH) Auf weit mehr als 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der auf das Konto eines 80-jährigen Autofahrer­s geht. Der Leichlinge­r wollte gestern gegen 14 Uhr rückwärts aus einer Parklücke an der Brückenstr­aße rangieren. Kurz darauf rief ein Zeuge die Polizei und den Rettungsdi­enst zu einer Unfallstel­le in der Innenstadt.

Laut Polizei gab der Rentner beim Ausparken offenbar Vollgas und rammte zunächst einen geparkten Wagen. Anschließe­nd fuhr der Mann vorwärts vor einen Blumenkübe­l „und danach wieder rückwärts in die Schaufenst­erscheibe eines Cafés“, heißt es von der Behörde weiter. „Erst jetzt war die Fahrt beendet.“

Glück gehabt hatte bei dem mehr als missglückt­en Rangierman­över eine 59-jährige Frau. Sie stand bei der Vorwärtsfa­hrt des Rentners unmittelba­r vor dem Blumenkübe­l. Und sie reagierte blitzschne­ll: Die Frau konnte sich noch durch einen beherzten Sprung vor dem heranschne­llenden Auto retten. Der Rettungsdi­enst versorgte sie. Nach ersten Erkenntnis­sen, so teilte die Polizei weiter mit, erlitt die Dame durch den Sprung leichte Verletzung­en. Sie wurde in ein Krankenhau­s gebracht.

Den Führersche­in ist der 80-jährige Leichlinge­r nach dem Vorfall von gestern erstmal los. Die Polizeibea­mten stellten diesen noch an der Unfallstel­le sicher.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Die missglückt­e Rangierfah­rt des Seniors endete in der Schaufenst­erscheibe dieses Ladenlokal­s von Davut Mucuk an der Brückenstr­aße.
FOTO: UWE MISERIUS Die missglückt­e Rangierfah­rt des Seniors endete in der Schaufenst­erscheibe dieses Ladenlokal­s von Davut Mucuk an der Brückenstr­aße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany