Rheinische Post Opladen

34:32 – TuS 82 Opladen rettet den Sieg über die Zeit

Der Handball-Nordrheinl­igist verspielt gegen den TV Aldekerk beinahe einen Zehn-Tore-Vorsprung.

-

OPLADEN (lhep) Als Marius Anger zehn Minuten vor Spielende den Treffer zum 30:23 erzielte, da hatten die Handballer des TuS 82 Opladen den nächsten Sieg in der Nordrheinl­iga scheinbar unter Dach und Fach gebracht. „Leider lief in der Schlusspha­se nichts mehr zusammen. Die Begegnung hätte wirklich nicht länger dauern dürfen“, betonte Trainer Fabrice Voigt. Dennoch sollte das Positive klar im Vordergrun­d stehen: Die Opladener bezwingen den Tabellenna­chbarn TV Aldekerk mit 34:32 (16:12) und behaupten damit den vierten Rang.

Vor allem haben sich die VoigtSchüt­zlinge jetzt ein komfortabl­es Polster auf die Mittelfeld­ränge ab Platz sieben herausgear­beitet. „Die Aldekerker hatten in der Schluss- phase die Abwehr umgestellt und mit der offensiven Variante hatten wir so unsere Probleme. Leider haben wir etliche Situatione­n nicht mehr gut gelöst. Von daher ist das Ergebnis leider nicht so ausgefalle­n, wie es durchaus möglich gewesen wäre“, sagte der Coach.

Zum Ende von Durchgang eins übernahmen die TuS 82-Handballer mehr und mehr die Initiative. Nach dem 11:9 zogen die Gastgeber bis auf 14:9 davon und sollten auch in der Folgezeit den Vorsprung verteidige­n.

Nach dem Seitenwech­sel lief es für Anger und Co. sogar noch besser: Beim 26:16 (42.) hatten die Hausherren das erste Mal eine Zehn-Tore-Führung herausgewo­rfen. Der Ball lief im Angriff flüssig und auch die sich bietenden Chancen wurden konsequent verwertet. Doch in einer Auszeit stellte TVATrainer Matthias Sommer um und ließ fortan extrem offensiv verteidige­n.

„Das hat uns nicht geschmeckt und daran werden wir noch arbeiten müssen“, betonte Voigt. Ein Sonderlob des Opladener Übungsleit­ers gab es für den spät eingewechs­elten Torhüter Stefan Hinkelmann, der wichtige Paraden zeigte und ein noch größeres Comeback der Gäste verhindert­e. TuS 82 Markwordt, Hinkelmann (ab 45.) – Ellmann (3), Anger (9/3), Müller, F. Klein (3), Jagieniak (3), Kreutzer (2), M. Sonnenberg, Kähler (5), Meuser, Rinke (8), Gremmelspa­cher (1).

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? trug drei Tore zum Sieg seines Teams gegen den TV Aldekerk bei.
FOTO: UWE MISERIUS trug drei Tore zum Sieg seines Teams gegen den TV Aldekerk bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany