Rheinische Post Opladen

FC Leverkusen patzt beim Letzten

-

LEVERKUSEN (mane) Fußball-Landesliga: TuS Mondorf – FC Leverkusen 1:0 (1:0). Spielertra­iner Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s hatte sein Team gemahnt, das Schlusslic­ht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und „90 Minuten Gas zu geben“, um drei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf zu sammeln – trotzdem trat der Aufsteiger die Rückreise aus Niederkass­el mit leeren Händen an.

Schlussend­lich müssen sich die Leverkusen­er wieder vorwerfen lassen, aus ihren Chancen zu wenig gemacht zu haben. Ob Vincenco Bosa, Aristote Mambasa Masudi, Alexander Willms oder später Amine Azzizi: Die sonst so gefährlich­e Offensive der Gäste schaffte es nicht, die bis dahin nach ihr zweitschle­chteste Abwehr der Liga zu überwinden. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen“, sagte Tsaprantzi­s. Dabei konnte er kurzfristi­g doch auf Torwart Fabian Mettke und Kevin Luginger zurückgrei­fen. Beim Tor des Tages in der 13. Minute ließ der FCL die Abstimmung vermissen. So bleibt es beim Vorsprung von vier Punkten auf einen Nichtabsti­egsplatz – zumindest bis zum Wochenende, da die Partie des Verfolgers Rheinbach verlegt wurde.

Zum Jahresabsc­hluss kommt am Sonntag (14.45 Uhr) der TuS Oberpleis nach Opladen – falls das Wetter mitspielt.

SV Schlebusch – SV Lohmar (ausgefalle­n). Eine dicke Schneeschi­cht auf dem Kunstrasen­platz verhindert­e die Austragung. Vorerst wurde die Partie für Sonntag, 18. Februar, 15.15 Uhr, neu angesetzt. Das letzte Hinrundens­piel steigt am Sonntag (14.30 Uhr) in Bad Honnef.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Amine Azzizi (r.) und der Landesliga-Aufsteiger FC Leverkusen mussten sich dem Tabellenle­tzten TuS Mondorf knapp geschlagen geben.
FOTO: UM (ARCHIV) Amine Azzizi (r.) und der Landesliga-Aufsteiger FC Leverkusen mussten sich dem Tabellenle­tzten TuS Mondorf knapp geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany