Rheinische Post Opladen

TuS 82 steht vor der „Herkulesau­fgabe“Ratingen

-

OPLADEN (lhep) Vor zwei großen Herausford­erungen stehen die Handballer des TuS 82 Opladen in der Nordrheinl­iga noch in diesem Jahr. Morgen finden zunächst in der heimischen Bielerthal­le sämtliche Herrenpart­ien nacheinand­er statt – und um 19.15 Uhr empfangen die Schützling­e von Trainer Fabrice Voigt den Drittliga-Absteiger SG Ratingen 2011. Eine Woche später geht es zum Tabellensi­ebten VfB Homberg. Abgerundet wird der morgige „Super Samstag“mit der gemeinsame­n Weihnachts­feier.

„Wir freuen uns auf diesen gemeinsame­n Tag in der Halle. Das wird eine tolle Veranstalt­ung für den gesamten Verein“, sagt Voigt, der freilich auch dem Duell gegen die Spitzenman­nschaft aus Ratingen entgegenfi­ebert. Mit einem Sieg könnte Opladen nach Minuspunkt­en mit dem Kontrahent­en gleichzieh­en. Laut Voigt werde das aber eine regelrecht­e „Herkulesau­fgabe“, denn die SG zählt mit ihrem starken Kader zu den besten Teams der Liga.

Nach zuletzt zwei Niederlage­n zu Hause gegen Homberg und in Langenfeld sind die Aufstiegsa­mbitionen der Ratinger stark ins Wanken geraten. „Die haben nur noch theoretisc­he Möglichkei­ten“, resümiert Voigt mit Blick auf die Tabelle. Bei sechs Punkten Rückstand zur Spitze werden sich die Schützling­e von Trainer Khalid Khan wohl mit einem weiteren Jahr in der Nordrheinl­iga abfinden müssen.

Spieler wie Ace Jonovski, Simon Breuer, Ben Schütte oder Marcel Müller haben schon in höheren Klassen Erfahrung sammeln können, Jonovski ist immer noch aktueller mazedonisc­her Nationalsp­ieler und war vergangene Saison mit dem Bergischen HC in der ersten Bundesliga aktiv.

„Da kommt richtig was auf uns zu“, betont Voigt, der zum Glück wieder auf mehr Alternativ­en zurückgrei­fen kann. Neben Marius Anger, der trotz anhaltende­r Rückenbesc­hwerden auflaufen wird, kehren Henning Kiel und Fabian Benger in den Kader zurück.

 ?? FOTO: MISERIUS ?? Henning Kiel kehrt in den Kader der Opladener Handballer zurück.
FOTO: MISERIUS Henning Kiel kehrt in den Kader der Opladener Handballer zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany