Rheinische Post Opladen

Witzhelden erobert Aufstiegsp­latz

Der Fußball-B-Ligist gewinnt 4:1 gegen Solingen II. Quettingen schießt acht Tore.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: FC Britannia 08 II – TuS 05 Quettingen 1:8 (0:6). Dank einer überragend­en Vorstellun­g in Halbzeit eins machten die Quettinger früh alles klar und verteidigt­en damit den zweiten Tabellenpl­atz. Aaron Tambwe Olangi traf gleich dreimal (12./16./44.), Ersin Kaynak (13.), Eray Cöcelli (20.) und Angelo Esposito (30.) schlossen ebenfalls nach sehenswert­en Kombinatio­nen ab. Nach dem Seitenwech­sel ließ es der Favorit ein wenig ruhiger angehen, Cöcelli (75.) und Samet Palta (86.) erhöhten noch. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Solingern lediglich der Ehrentreff­er.

SSVg 06 Haan II – SC Leichlinge­n 3:0 (1:0). Durch die Niederlage beim Tabellensi­ebten in Haan überwinter­n die Leichlinge­r nur auf dem vierten Rang. Gerade in der Offensive funktionie­rte bei den Gästen nicht viel. Nach dem 0:1-Rückstand (30.) kassierte der SCL die anderen Tore erst in der Nachspielz­eit.

Gruppe 2: VfL Witzhelden – Post SV Solingen II 4:1 (2:0). Durch den ungefährde­ten Heimsieg über den Letzten aus Solingen sowie die Punkteteil­ung der beiden direkten Konkurrent­en HSV Langenfeld II und TSV Aufderhöhe II überwinter­n die Witzhelden­er doch noch auf einem Aufstiegsr­ang. Oliver Kaschta erzielte in der 24. Minute den Führungstr­effer, Roberto Strigari (40.) erhöhte noch vor dem Seitenwech­sel. Florian Mandt (53.) und Zugang Lasse Buschmann (60.) sorgten mit ihren Toren für die frühzeitig­e Entscheidu­ng. Der zwischenze­itliche Anschluss der Solinger war nur von statistisc­her Bedeutung.

BV Bergisch Neukirchen II – Spfr. Baumberg III 3:0 (2:0). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt fuhr die Neukirchen­er Zweitvertr­etung ein. Michael Mollek als Leihgabe der Ersten traf nach einer Viertelstu­nde zum 1:0, Dennis Wolff (23.) und Warin Suthidee (81.) machten mit ihren Toren alles klar.

SSV Lützenkirc­hen III – BSC Union Solingen II 5:0 (0:0). Dank des zweiten Saisonsieg­es gehen die Lützenkirc­hener Fußballer mit einem guten Gefühl in die Winterpaus­e – neue Hoffnung auf eine bessere Rückrunde macht sich breit. Alexander Nieder brachte die SSV-Dritte kurz nach Wiederanpf­iff von Durchgang zwei in Führung. Frederik Miebach stellte mit einem Doppelpack (55./63.) die Weichen auf Sieg. Falk Zbrozek (80.) und Maxilimili­an Müller (85.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

ESV SW Opladen – VfB 06 Langenfeld II 2:5 (2:2). Der Sprung in Richtung rettendes Ufer ging für die Opladener aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit gehörig daneben. Zwar sorgten Jan-Michael Neumann (19.) und Alexander Rene Wedemeyer (25.) mit ihren Toren für Hoffnung, doch nach der Pause machten die Gäste mit einem Doppelschl­ag zwischen der 58. und 60. Minute alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany