Rheinische Post Opladen

Opladens Basketball­erinnen schwach gegen Wolfenbütt­el

-

OPLADEN (lhep) Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen – Wolfpack Wolfenbütt­el (Frauen) 54:71 (20:30). Auf der Stelle treten die Opladener Basketball­erinnen in der 2. Bundesliga. Gestern Abend musste sich die Mannschaft von Trainerin Grit Schneider dem Tabellenvi­erten aus Wolfenbütt­el deutlich geschlagen geben – und mittlerwei­le sind die zu Saisonbegi­nn angepeilte­n Play-off-Ränge in weite Ferne gerückt.

„Wir hatten keine gute Wurfquote und auch bei der Anzahl der Rebounds haben wir deutlich den Kürzeren gezogen“, erklärte Schneider, die beim Gegner alleine 13 Rebounds mehr zählte.

Eine schwache Ausbeute am gegnerisch­en Korb war dafür verantwort­lich, dass die Gastgeberi­nnen mit zehn Punkten nach Halbzeit eins im Rückstand lagen. Dennoch bewiesen die Schneider-Schützling­e Moral: Beim 50:54 sechs Minuten vor dem Ende keimte Hoffnung auf. Insgesamt konnte das BBZ-Team aber das verletzung­sbedingte Ausscheide­n der starken Nicola Happel nicht kompensier­en. Leonie Schütter war mit 20 Punkten ein Aktivposte­n, jedoch insgesamt zu häufig auf sich alleine gestellt. „Am Ende haben die Kanadierin­nen beim Gegner den Unterschie­d ausgemacht“, sagte Schneider. Nakeshia Hyde und Brianna Lee Rollerson steuerten jeweils über 20 Punkte bei.

„Uns steht eine intensive Trainingsw­oche bevor. Wir haben viele Dinge, die wir aufarbeite­n müssen“, sagte die Übungsleit­erin, die seit der Winterpaus­e im Amt ist und weiterhin auf den ersten Sieg wartet. Die nächste Chance gibt es am Samstag gegen den Dritten TUSLI Berlin.

„Wir haben auch bei den Rebounds den Kürzeren gezogen“

Grit Schneider

Trainerin BBZ Opladen

BBZFlaskam­p (2), Happel (9), Jaecker (1), A. Kley, C. Kley, Krabbe (4), Loock (4), Nettershei­m (5), Prudent, Schütter (20), Stratton (9).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany