Rheinische Post Opladen

Bayers nächster Gegner im Check

-

Die Mannschaft Pokal bedeutet oftmals Rotation – so auch bei Werder Bremen. So dürfte Zlatko Junuzovic, zuletzt Torschütze gegen Schalke 04, in die Startforma­tion zurückkehr­en. In der Abwehr könnte Sebastian Langkamp, Winterzuga­ng von Hertha BSC, sein Debüt von Beginn an geben. Philipp Bargfrede fällt mit einer Fußprellun­g aus. Schwer einzuschät­zen ist Angreifer Milot Rashica, der erst kurz vor Transfersc­hluss kam und dem noch die Bindung zum Team fehlt.

Die Form Fünf Punkte aus vier Spielen nach der Winterpaus­e deuten einen Formanstie­g an. Zuletzt war Werder gegen Hertha BSC und Schalke 04 ebenbürtig bis überlegen. Der späte Siegtreffe­r gegen den Ruhrpott-Klub verschafft zudem Selbstvert­rauen. Trotzdem rangiert Bremen nur knapp über den Abstiegspl­ätzen, da der Saisonstar­t misslang und der erste Sieg erst am 12. Spieltag notiert wurde. Die Abwehrarbe­it stimmt jedoch. Werder stellt gemeinsam mit Augsburg die viertbeste Defensive der Liga. Dafür hapert es vorne: Der Angriff ist mit 18 Toren oft zu harmlos. Hoffnungst­räger ist Max Kruse. Der Ex-Nationalsp­ieler legte bereits fünf Treffer auf und jubelte genauso oft selbst.

Der Anspruch In der Liga steht Abstiegska­mpf auf der Agenda, da könnte eine gute Pokalsaiso­n über die mauen Ergebnisse hinwegtäus­chen.

Darauf muss Bayer 04 achten Kruse ist ein Angreifer mit gleichsam viel Durchsetzu­ngsvermöge­n wie Cleverness. Junuzovic kann Spiele durch seine Technik und Kreativitä­t entscheide­n. (jim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany